21.03.2015 – 11:55
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Geisingen) Autofahrer prallt in Schutzplanken — (Reichenbach am Heuberg) Diebe stehlen Altmetall — (Gosheim) Autofahrer übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommenden Seat — (Spaichingen) Pförtner überrascht zwei Einbrecher
(Geisingen) Autofahrer prallt in Schutzplanken
Auf der Bundesautobahn 81, zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrheim und Geisingen, ist am Samstagvormittag ein 27-jähriger Autofahrer in die Schutzplanken geprallt. Der 27-Jährige blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich ins Krankenhaus nach Tuttlingen eingeliefert. Der Sachschaden beträgt circa 16.000 Euro. Der 27-Jährige geriet mit seinem VW Golf ins Schleudern und prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanken. Von dort schleuderte sein Fahrzeug nach rechts und prallte in die Außenschutzplanken der Autobahn. Die Autobahn musste wegen der Ladung eines Rettungshubschraubers kurzfristig voll gesperrt werden.
(Reichenbach am Heuberg) Diebe stehlen Altmetall
Von einem frei zugänglichen Betriebsgelände in der Mühlenstraße haben unbekannte Metalldiebe 1.500 Kilogramm Altmetall im Wert von circa 9.000 Euro entwendet. Die Metalldiebe verwendeten zum Abtransport einen Klein-Lkw. Bei dem Altmetall handelt es sich um Stangen aus Edelstahl, mit einer Länge von circa drei Metern. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in der Nähe der Mühlenstraße gesehen wurden, nimmt der Polizeiposten Wehingen (07426 1240) entgegen.
(Gosheim) Autofahrer übersieht beim Linksabbiegen entgegenkommenden Seat
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag, gegen 12.20 Uhr, sind auf der Industriestraße zwei Autofahrer leicht verletzt worden. An dem Verkehrsunfall waren insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt. Der Sachschaden beträgt circa 17.000 Euro. Ein 47-Jähriger fuhr mit seinem Fiat auf der Industriestraße und wollte nach links in eine Werkseinfahrt abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen entgegenkommenden Seat und stieß mit diesem Fahrzeug zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fiat gegen einen, in der Werkseinfahrt stehenden Pkw geschoben. Der 47-Jährige und der Fahrer des Seats wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Rottweil eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/