21.03.2015 – 12:03
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) ZEUGENAUFRUF: Frau wird von mehreren Hunden angefallen und gebissen — (Villingen) Jugendliche treten mehrere Außenspiegel ab — (Königsfeld im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Unbekannte zerkratzen den Lack an einem Fiat — (Schwenningen) Unbekannte setzen erneut Mercedes in Brand – Fahrzeug brennt völlig aus — (Vöhrenbach) Polizei nimmt Einbrecher fest – mehrere Mittäter noch flüchtig
(Villingen) ZEUGENAUFRUF: Frau wird von mehreren Hunden angefallen und gebissen
Durch einen Hundebiss ist eine 27-Jährige am Freitagabend, gegen 20.20 Uhr, leicht verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Hund auf der Brigachstraße Gassi gegangen. In der Nähe der Altglascontainer kamen ihr zwei Personen mit drei nicht angeleinten Hunden entgegen. Die drei Hunde -ein Rottweiler und zwei Schäferhunde- sprangen die 27-Jährige an. Als die Frau auf den Boden stürzte, biss ihr einer der Hunde ins linke Handgelenk. Die beiden, bislang unbekannten Hundehalter nahmen nun ihre Tiere an die Leine und flüchteten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Villingen) Jugendliche treten mehrere Außenspiegel ab
Drei Jugendliche, im Alter von circa 16 Jahren, haben am Freitagabend, um 20 Uhr, in der Alemannenstraße an mehreren Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. An den Fahrzeugen ist teilweise erheblicher Sachschaden entstanden. Bei den Jugendlichen soll es sich um ein Mädchen und zwei Jungen gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Königsfeld im Schwarzwald) ZEUGENAUFRUF: Unbekannte zerkratzen den Lack an einem Fiat
Unbekannte haben am bereits am Dienstag, zwischen 19 Uhr und 21 Uhr, auf einem Vereinsgelände in der Forststraße, die Lackierung eines Fiats zerkratzt und den Heckscheibenwischer abgebrochen. Der Sachschaden beträgt circa 700 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
(Schwenningen) Unbekannte setzen erneut Mercedes in Brand – Fahrzeug brennt völlig aus
Erneut hat ein Feuerteufel, in der Nacht zum Samstag, das Ausstellungsgelände einer Autohandelsgesellschaft in der Gutenbergstraße aufgesucht und einen Mercedes der B-Klasse angezündet. Um 3.45 Uhr wurde der Brand entdeckt. Als die Freiwillige Feuerwehr Villingen am Brandort eintraf, stand der Mercedes in hellen Flammen und brannte völlig aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand auf andere Fahrzeuge und auf das Dach der Ausstellungsfläche übergreift. Ein neben dem Mercedes abgestellter Sprinter wurde durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Kriminalkommissariat Villingen-Schwenningen (07721 601-0) entgegen.
(Vöhrenbach) Polizei nimmt Einbrecher fest – mehrere Mittäter noch flüchtig
In der Nacht zum Samstag, gegen Mitternacht, sind mehrere Einbrecher in ein Firmengebäude in der Donaueschinger Straße gewaltsam eingedrungen. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Mit mehreren Polizeistreifen wurde das Firmengebäude umstellt und ein 23-jähriger Rumäne festgenommen. Seine Mittäter flohen ohne Beute, bevor die Polizei am Tatort eingetroffen war. Die Fahndung nach den flüchtigen Mittätern blieb, trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen, Polizeihunden und einem Polizeihubschrauber bislang erfolglos. An dem Einbruch waren mindestens fünf männliche Personen beteiligt. Die Einbrecher hatten ihre Fahrzeuge, darunter zwei Transporter, an der Landesstraße 172, auf dem Parkplatz bei der Waldrast, abgestellt. Hinweise, zu diesen Fahrzeugen und den flüchtigen Einbrechern, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 94950-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/