Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Kinder zündeln am Bahndamm

SIGMARSZELL: Die Lindauer Polizei wurde am Freitagnachmittag über ein brennendes Gehölz neben dem Bahndamm in den Osterwiesen in Schlachters informiert. Das Feuer konnte durch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden. Ein Zeuge hatte zuvor zwei Kinder von der Brandstelle weglaufen sehen. Die beiden 11- und 12-jährigen Buben konnten kurz darauf der Polizei übergeben werden. Beide gaben zu, mit einem Feuerzeug im trockenen Gras gezündelt zu haben. Nun werden die Eltern möglicherweise für den Feuerwehreinsatz aufkommen müssen. (PI Lindau)

Verkehrsunfall fordert Verletzte

NONNENHORN: Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Freitagabend in Nonnenhorn ereignet hat. Eine 57-jährige Autofahrerin wollte hier von der Kreisstraße in die Sonnenbichlstraße abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Während die ersten nachfolgenden Pkw die Situation erkannten und rechts an dem wartenden Pkw vorbeifuhren, übersah eine 77-jährige Autofahrerin die Situation anscheinend völlig und prallte ungebremst in das Heck des stehenden Fahrzeug. Bei dem Anprall wurden sowohl die 77-jährige als auch der Beifahrer in dem abbiegenden Fahrzeug verletzt. Zum Abtransport eines Verletzten wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der Sachschaden wird auf ca. 11000,- Euro geschätzt. (PI Lindau)

Ohne Führerschein in Polizeikontrolle geraten

WEILER. Bereits Ende Januar wurde in Weiler ein Pkw durch eine Streife der Polizei Lindenberg kontrolliert. Nachdem der Fahrer bei der damaligen Kontrolle angab, dass er in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, den Führerschein jedoch vergessen habe, wurde ihm eine Kontrollaufforderung ausgestellt. Weil der 35-jährige Fahrer seinen Führerschein während der eingeräumten Frist nicht bei der Polizei vorzeigt hat, wurden Ermittlungen eingeleitet. Diese ergaben, dass er gar keine Berechtigung zum Führen von Kraftfahrzeugen hat. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, was ihm neben einer Geldstrafe auch noch eine längere Sperre zur Erlangung einer solchen einbringen wird. (PI Lindenberg)

Scheibe an geparktem Pkw eingeschlagen

LINDENBERG. Im Zeitraum zwischen 21 und 22.20 Uhr, hat bislang unbekannter Täter am Freitagabend die Heckscheibe eines in der Peter-Dörfler-Straße geparkten Pkw eingeschlagen. Das Motiv des Täters liegt im Unklaren, da angeblich nichts aus dem Wagen entwendet wurde. Dem Fahrzeughalter ist durch die Tat ein Schaden von 300 Euro entstanden. Hinweise zu Tat und Täter nimmt die Polizei Lindenberg unter Tel. 08381/92010 entgegen. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei