POL-KS: Raubüberfall auf Spielhalle in Frankenberg

21.03.2015 – 08:22

Kassel (ots) – In der vergangenen Nacht wurde eine Spielhalle in der Ederstraße 18 in Frankenberg durch einen bislang noch unbekannter Täter überfallen.

Der Mann betrat am Samstagmorgen gegen 01:19 Uhr die Spielhalle, in der sich zu dieser Zeit neben der 63-jährigen Spielhallenaufsicht noch ein 57-jähriger Gast aus Rosenthal aufhielt.

Unter Vorhalt einer dolchartigen Stichwaffe forderte der Täter die 63-Jährige auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Dem kam die Spielhallenaufsicht nach und packte das Wechselgeld in eine kleine weiße Plastiktüte, die sie aus einer Schublade geholt hatte.

Nachdem die 63-Jährige dem Täter die Plastiktüte ausgehändigt hatte, verließ dieser die Spielhalle wieder durch die Eingangstür.

Beim Verlassen entschuldigte sich der Täter noch für seine Tat, er habe keine andere Wahl gehabt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Etwa 165 cm – 170 cm groß, schlanke Statur, Drei-Tage-Bart. Er sprach annähernd akzentfreies Deutsch und war bekleidet mit einer grauen Sweatshirt-Jacke, grauer Jogginghose und hellen Gummi-Clogs.

Der Täter war bei der Tatausführung nicht maskiert. Er hatte die Kapuze der grauen Sweatshirt-Jacke aufgezogen und tief in sein Gesicht gezogen.

Die Tatwaffe hatte nach Angaben der 63-Jährigen eine äußerst spitz zulaufende ca. 20 cm lange Klinge und ein hellbraunes Griffstück.

Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05631-9710 an die Kriminalpolizei in Korbach zu wenden.

Dirk Bartoldus, Polizeihauptkommissar

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Quelle: news aktuell / dpa