20-Jährige kommt mit Pkw von Straße ab und verstirbt bei Unfall

20-Jährige kommt mit Pkw von Straße ab und verstirbt bei Unfall

GERETSRIED, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Eine 20-Jährige aus Wolfratshausen kam am Donnerstagabend, 19. März 2015, auf der Bundesstraße 11 bei Geretsried bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Sie hatte offenbar die Kontrolle über ihren Wagen verloren, war von der Straße abgekommen und gegen eine Baum geprallt.

Der tragische Unfall passierte am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 19.20 Uhr und 20.45 Uhr auf der Bundesstraße 11 zwischen den Geretsrieder Stadtteilen Stein und Geiger.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau aus Wolfratshausen mit ihrem Mini von Königsdorf aus in Richtung Wolfratshausen unterwegs. Kurz nach einer Linkskurve beim Pfadfinderheim kam sie alleinbeteiligt aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und nach links von der Straße ab. Neben der Fahrbahn überschlug sie sich mit ihrem Pkw und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Das Auto lag schließlich 10 Meter neben und 5 Meter unterhalb der Fahrbahn auf dem Dach im Graben.

Nachdem der Verkehrsunfall durch keinen Zeugen unmittelbar beobachtet werden konnte, ist unklar wie lange genau das Unfallauto unentdeckt neben der Fahrbahn lag. Ein Zeuge hatte schließlich einen Lichtschein aus dem Graben neben der Straße bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Wiederbelebungsmaßnahmen wurden zwar vom Notarzt noch eingeleitet, diese mussten aber leider ohne Aussicht auf Erfolg dann eingestellt werden.

Durch die Staatsanwaltschaft München II wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten angeordnet, dazu kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Der Mini wurde abgeschleppt, nachdem die Feuerwehr zur Bergung des Pkw noch einen Baum hatte fällen müssen. Der Gesamtschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Geretsried führt die Ermittlungen, die derzeit andauern.


Quelle: Bayerische Polizei