POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 20.03.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

20.03.2015 – 13:15

Heilbronn (ots) – Heilbronn: PKW zerkratzt

Auf zirka 1.000 Euro beläuft sich der Schaden, welcher ein bislang Unbekannter an einem PKW der Marke Seat anrichtete. Es wurden beide Türen auf der Beifahrerseite zerkratzt. Der 54-Jährige stellte sein Auto am Dienstag um 05:00 Uhr in Heilbronn auf dem Parkplatz der Firma Knorr, gegenüber Tor 1, ab. Als er gegen 14:15 Uhr wieder an seinem Fahrzeug war, stellte er den Schaden fest. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Heilbronn-Böckingen unter der Telefonnummer 07131/31388 entgegen.

Heilbronn-Böckingen: Versuchter Einbruch in einen Friseursalon

Unbekannte versuchten in einen Friseursalon einzubrechen. Lediglich an der Tür des Geschäfts in der Mühlstraße in Heilbronn-Böckingen entstand hierbei am Mittwoch, zwischen 12:50 Uhr und 13:45 Uhr, lediglich ein kleiner Sachschaden. Der oder die Täter konnten nicht ins Innere des Friseursalons eindringen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der 07131/31388 mit dem Polizeiposten Heilbronn-Böckingen in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht gesucht

Auf etwa 600 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter bei einem Unfall am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14:10 Uhr und 14:15, anrichtete. Der Verursacher flüchtete, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei dem beschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen 1er BMW, welcher in der Heilbronner Hohlstraße bei einem Lebensmittelmarkt zwischen zwei schwarzen PKWs geparkt wurde. Aufgrund schwarzer Lackabtragungen wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen schwarzen PKW handelt. Personen, die hierzu sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der 07131/1042500 mit dem Polizeirevier Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Weiße Kunststoffboxen aus einem Carport gestohlen

Aus einem Carport in in der Heilbronner Nordstraße haben unbekannte Täter vier weiße Kunststoffboxen gestohlen. Das Ganze muss sich zwischen Dienstag 08:00 Uhr und Mittwoch 14:15 Uhr ereignet haben. Es enstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/1042500 entgegen.

Heilbronn-Neckarsulm: Paketbote beklaut

Aus dem Transporter eines Paketboten hat ein bislang Unbekannter zwei Pakete und eine Jacke samt Geldbeutel entwendet. Um Pakete auszuliefern stellte der 32-Jährige am Mittwoch seinen Transporter in der Hohenloher Straße 2 in Neckarsulm ab. Als er losfuhr, um weitere Pakete auszuliefern, stellte er den Diebstahl fest. Dem Paketboten enstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro, der Wert der entwendeten Pakete kann noch nicht genau beziffert werden. Hinweise auf die Tat oder den Täter werden an das Polizeirevier Neckarsulm (07132/9371-0) erbeten.

Neuenstadt am Kocher: Scheibe einer Apotheke beschädigt.

Bislang Unbekannte haben am Mittwoch zwischen 19:30 Uhr und Donnerstag 08:45 Uhr die Scheibe einer Apotheke in der Brunnengasse in Neuenstadt am Kocher durch einen Steinwurf beschädigt. Ob es sich um einen Einbruchsversuch handelte ist unklar. Das Fenster hat eine besonders gesicherte Scheibe, so dass ein Einbruch hier nahezu unmöglich ist. Zeugen, die sachdienliche Angaben hierzu machen können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Neuenstadt (07139/ 4710-0) zu wenden.

Abstatt: Schaden am PKW nach einer Unfallflucht

Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro entstand am Donnerstag zwischen 08:15 Uhr und 17:00 Uhr an einem 1er BMW, den ein Unbekannter mit einem vermutlich weißen Fahrzeug anrichtete. Das beschädigte Fahrzeug stand auf Höhe der Lehmgrube 12 in Abstatt, an einer Sackgasse mit einer Wendeplatte. Da sich in der Nähe eine Baustelle befindet, könnte es sich bei dem Unfallverursacher auch um einen Fahrer eines Zuliefererfahrzeuges der Baustelle handeln. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der 07134/992-0 mit dem Polizeirevier Weinsberg in Verbindung zu setzen.

Weinsberg: Einbrecher unterwegs

Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes ist derzeit die Polizei Weinsberg befasst. Zwischen Mittwoch, 17:55 Uhr, und Donnerstag 20:45 Uhr, hebelten Unbekannte eine Terassentür und verschafften sich Zugang in ein Einfamilienhaus in der Friedhofstraße in Weinsberg. Nachdem das Gebäude auf mögliches Diebesgut durchstöbert wurde, nahmen die Täter Bargeld und ein Smartphone der Marke LG mit. Es entstand Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Personen, die zur angegebenen Zeit im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinsberg (07134/992-0) in Verbindung zu setzen.

Untergruppenbach-Obergruppenbach: Fahrrad gestohlen

Auf ein Fahrrad haben es zwei Jugendliche am Mittwoch um 16.30 Uhr abgesehen. Das Fahrrad stand in einer offenstehenden Garage Im Dornweg in Obergruppenbach, als die Jugendlichen versuchten es zu stehlen. Ein Nachbar, der die Tat beobachtete, konnte die Täter in die Flucht schlagen. Hinweise auf die Täter nimmt der Polizeiposten Untergruppenbach unter der 07131/644630 entgegen.

Bad Rappenau-Zimmerhof: Kennzeichen gestohlen

Unbekannte haben am Donnerstag in der Charlottenstraße in Bad Rappenau-Zimmerhof das Kennzeichenschild von einem Toyota entwendet. Das Fahrzeug wurde gegen 10:30 Uhr im Bereich Schweriner Weg 6 abgestellt. Als der Fahrer gegen 13:00 Uhr wegfahren wollte, bemerkte er den Verlust des Kennzeichens. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Rappenau unter der Telefonnummer 07264/9590-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa