POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 20.03.15

20.03.2015 – 13:00

Goslar (ots) – Kennzeichen gestohlen.

Goslar. In der Zeit von Mittwochabend, 21.30 Uhr, bis Donnerstagnachmittag, 15.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die beiden Kennzeichen GS – LR 1510 eines am Fahrbahnrand in der Domstraße, Einmündung Knochenhauerstraße, ordnungsgemäß abgestellten grünen VW Golf. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Unter Betäubungsmitteleinfluss mit dem Auto gefahren.

Goslar. Am Donnerstagmittag, gegen 12.25 Uhr, wurde ein 32-jähriger Goslarer mit seinem blauen Ford Fiesta im Reiseckenweg kontrolliert. Dabei ergaben sich im Rahmen eines Schnelltests entsprechende Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum, der auch eingeräumt wurde. Der Fahrer musste sich anschließend einer Blutprobenentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Auto beschädigt und weggefahren.

Goslar. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 16.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand der Virchowstraße ordnungsgemäß abgestellter blauer VW Polo mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug im vorderen linken Bereich beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa