POL-UL: (UL) Ehingen – Betrüger am Straßenrand / Von Passanten haben zwei Betrüger am Donnerstag bei Ehingen Geld ergaunert.

20.03.2015 – 12:21

Ulm (ots) – Eine Polizeistreife kontrollierte die beiden Rumänen gegen 14.30 Uhr auf einem Feldweg bei Tiefenhülen. Kurz darauf kamen Zeugen und schilderten den Polizeibeamten, dass einer der Beiden zuvor ein Auto zum Anhalten nötigte. In dem Wagen saß eine 26-Jährige, die durch ein Waldstück bei Grötzingen fuhr. Plötzlich trat einer der beiden Männer auf die Fahrbahn. Um einen Unfall zu verhindern musste die Frau anhalten. Die Beiden redeten auf die junge Fahrerin ein und schilderten, dass sie Geld brauchten um zu tanken. Das Benzin sei aus. Erst als die 26-Jährige den Beiden Geld gab, gaben sie den Weg wieder frei. Bei der Überprüfung des Wagens stellten die Polizisten aber fest, dass der Tank noch halb voll war. Kurz darauf meldete sich ein Zeuge beim Polizeirevier Ehingen und schilderte, dass die Beiden zuvor versucht hätten, ihm wertlosen Schmuck als angebliche Wertsachen zu verkaufen.

Die Polizei nahm die 53 und 26 Jahre alten Männer vorübergehend fest. Nach den ersten Maßnahmen mussten sie einen Geldbetrag hinterlegen, bevor sie weiterreisen durften. Mit dem Geld soll das Strafverfahren gesichert werden.

+++++++++++++++++ 0481996

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa