Pressemeldungen vom Freitag, 20.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Freitag, 20.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Bad Kissingen

Einbruch in Verwaltungsgebäude einer Klinik

Bad Kissingen – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde das Verwaltungsgebäude einer in Bad Kissingen in der Von-der-Tann-Str. befindlichen Klinik das Ziel eines Einbruches. Nach Einstieg über ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude wurde dieses vom Eindringling durchsucht. Bereits hierbei entstand durch den Aufbruch mehrerer Innentüren ein erheblicher Sachschaden. Letztendlich wurden zwei Laptop und ein Tablet entwendet. Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 1.000 Euro liegen.


Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/71490.

Radfahrer bewusstlos aufgefunden

Schondra, OT Singenrain – Am Mittwochnachmittag kam eine Mitteilung bei der Polizei in Bad Brückenau ein, dass sich auf einem Waldweg zwischen Singenrain und Neuwirtshaus ein Unfall ereignet habe, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der Verletzte, ein 80-jähriger Mann, war von einem Landwirt auf besagtem Waldweg in der Nähe der Autobahnüberführung bewusstlos aufgefunden worden. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Fulda geflogen. Da sein Fahrrad neben ihm lag, wurde zunächst von einem Unfall ausgegangen. Jedoch wurden weder am Fahrrad noch am Auffindeort Spuren gefunden, die auf einen Unfall hätten schließen lassen. Wie sich schließlich herausstellte, muss der Mann einen medizinischen Notfall erlitten haben, wodurch er bewusstlos zu Boden fiel. Die Personalien des Verunfallten standen zunächst nicht fest. Schließlich führte ein Aufkleber am Fahrrad die Beamten zu einem ehemaligen Fahrradhändler, über den dann die Identität des Mannes geklärt werden konnte. Die Angehörigen wurden von der Polizei verständigt und das Fahrrad übergeben. Über den Zustand des Verletzten liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor.


Kreditkartendaten abgefischt – 1.000 Euro ergaunert

Altlandkreis Bad Brückenau – Möglicherweise beim Kauf eines Online-Spiels im Internet abgefischt wurden die Kreditkarten einer 58-Jährigen Bewohnerin des Altlandkreises Bad Brückenau. Sie stellte jetzt drei Abbuchungen über insgesamt knapp 1.000 Euro auf ihrer Kreditkartenabrechnung fest, die sie nicht selbst veranlasst hatte.


Landkreis Rhön-Grabfeld

Relativ sanft gelandet

Bad Königshofen – Am Donnerstagabend ist in der Dr.-Karl-Grünewald-Straße ein Radfahrer aufgefallen, dem es aufgrund eines offensichtlich aussetzenden Gleichgewichtssinnes nur noch gelang, sein Gefährt in Schlangenlinien zu bewegen. Ein in der Nähe befindlicher Augenzeuge konnte anschließend beobachten, wie der 56-Jährige der trotzdem herrschenden Schwerkraft nicht mehr widerstehen konnte und mehr oder weniger in Zeitlupe vom Fahrrad auf die Straße glitt. Da der verhinderte Radler augenscheinlich zu tief ins Glas geschaut hatte und der erpustete Alkoholtest doch einen beträchtlichen Wert von fast drei Promille erbrachte, durfte er ins Krankenhaus zur Blutentnahme folgen. Glücklicherweise konnte eine Verletzung als Folge des Abgangs ausgeschlossen werden. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird dagegen nicht lange auf sich warten lassen.



Quelle: Bayerische Polizei