POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

20.03.2015 – 10:51

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Mann von Felsen gestürzt – Tödlich verletzt wurde ein Mann am Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, beim Sturz vom Schaufelsen Ebinger-Turm. Der Mann, der keine Kletterausrüstung bei sich hatte, lag neben der Fahrbahn der Landesstraße 277. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Mann durch eigenes Verschulden abgestürzt ist.

Gammertingen

Starke Rauchentwicklung – In einem Geschäftshaus in der Lindenstraße stellte am Freitag, gegen 01.30 Uhr, ein Zeuge starke Rauchentwicklung fest. Das Treppenhaus war komplett verraucht, so dass ein Betreten nicht möglich war. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Treppenhaus belüftet bzw. rauchfrei gemacht. Nachdem das Treppenhaus dann begehbar war, fanden die Einsatzkräfte auf der Treppe einen abgestellten Ascheeimer mit glühenden Ascheresten. Diese verursachten die starke Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die glühende Asche. Sachschaden entstand nicht.

Ostrach

Wildunfall – Tödlich verletzt wurde ein Wildschwein beim Zusammenstoß mit einem Auto. Am Donnerstag, gegen 08.45 Uhr, rannte das Wildschwein zwischen Ulzhausen und Engelreute auf die Fahrbahn der Kreisstraße 8272 und wurde von einem Auto erfasst. Am Auto entstanden 1 000 Euro Sachschaden.

Pfullendorf

Diebstahl von Kraftstoff – Polizei sucht Zeugen – 200 Liter Diesel haben Unbekannte in der Nacht zum Freitag aus dem Tank eines Lastwagens entwendet. Der Lastwagen stand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts im Äußeren Mühlenweg. Nachdem die Täter den Tankverschluss gewaltsam geöffnet hatten, schlauchten sie den Kraftstoff ab. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07552/20160 beim Polizeiposten Pfullendorf zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa