Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. März 2015 (Nachtrag)

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 20. März 2015 (Nachtrag)

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Container verbotswidrig abgestellt

BUCH. Am 19.03.15 wurde die PI Illertissen über zwei ungesicherte Container in der Bürgermeister-Graf-Straße in Kenntnis gesetzt. Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich hierbei um zwei Container handelt, die mit Hackschnitzel aus Holz beladen sind. Die hierfür verantwortliche Person versäumte es, eine verkehrsrechtliche Anordnung bei der Verwaltungsgemeinschaft Buch einzuholen und die Container entsprechend abzusichern. Er wurde von der Polizei dazu aufgefordert, diese umgehend von der Straße zu entfernen. Zudem muss er nun mit einem Bußgeld rechnen.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfälle

ILLERTISSEN-Tiefenbach. Am gestrigen Vormittag bog eine 21-jährige Pkw-Lenkerin von der Gannertshofener Straße nach links in die Graf-Kirchberg-Straße ein und übersah dabei einen Richtung Illertissen fahrenden Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(PI Illertissen)

ILLERTISSEN-AU. Gestern Nachmittag fuhr eine 26-jährige Pkw-Führerin in der Dorfstraße in den Kreisverkehr ein, übersah dabei ein unmittelbar vor ihr fahrendes Auto und fuhr diesem auf. Verletzt wurde dadurch niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 9.600 Euro. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.
(PI Illertissen)

ILLERTISSEN. Ebenfalls gestern Nachmittag ereignete sich in der Memminger Straße ein weiterer Auffahrunfall. Ein Pkw-Fahrer befuhr die Memminger Straße in nördliche Richtung und wollte dann nach links in den Grüntenweg abbiegen. Die nachfolgende 18-jährige Fahrzeugführerin erkannte dies rechtzeitig und blieb dahinter stehen. Eine hinter ihr fahrende 19-Jährige schaffte dies nicht mehr und fuhr auf, wodurch die 18-jährige Pkw-Lenkerin und ihre 19-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurden. Die Schadenshöhe wurde auf insgesamt 4.000 Euro geschätzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
(PI Illertissen)

VÖHRINGEN. Gestern Abend dann kam es in der Sportparkstraße nochmals zu einem Auffahrunfall. Eine 19-jährige Autofahrerin war Richtung Stadtmitte unterwegs und musste aus gesundheitlichen Gründen abbremsen, was die dahinter fahrende 47-jährige Pkw-Lenkerin zu spät erkannte und auffuhr. Die 19 Jahre junge Frau gab der Polizei gegenüber an, dass ihr plötzlich übel geworden sei. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Die 47-jährige Unfallverursacherin musste ein Verwarnungsgeld bezahlen.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei