POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

20.03.2015 – 10:14

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Fußgängerin nach Unfall verletzt

Leicht verletzt wurde eine Fußgängerin am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr am Augustaplatz. Die Frau überquerte die Fahrbahn und musste verkehrsbedingt in der Mitte der Fahrbahn stehen bleiben. Ein aus Richtung Ludwig-Wilhelm-Platz kommender Autofahrer übersah die Fußgängerin und streifte sie mit dem Kotflügel. Dabei stürzte die Seniorin auf die Straße, verletzte sich und wurde zur ärztlichen Versorgung in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht. Am Ford entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.

A/5 Baden-Baden – Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Unter Einfluss von Drogen stand am Donnerstagmittag ein 38-jähriger Autofahrer. Dieser wurde an der Raststätte Baden-Baden kontrolliert, dabei konnten die Polizeibeamten deutliche Anzeichen für den Konsum von berauschenden Mitteln feststellen. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden sie eine geringe Menge Cannabis. Der Franzose gab den Besitz sowie Konsum der Drogen zu. Er musste eine Blutprobe abgeben. Eine Mitteilung an die Staatsanwaltschaft und die Führerscheinstelle ist erfolgt.

Baden-Baden – Zu Fuß auf Bundesstraße unterwegs

Viel Glück hatte am Donnerstagabend ein 47-jähriger Mann. Ein Autofahrer hatte der Polizei eine Person gemeldet, die zu Fuß auf der B 500 unterwegs wäre. Der alkoholisierte Mann konnte schließlich von der Polizei aufgegriffen und so ein Schadensfall verhindert werden. Aufgrund seines Zustandes wurde der Proband in eine Klinik verbracht.

Baden-Baden – Mit Alkohol am Steuer

Ein 32-jähriger BMW-Fahrer wurde in der Nacht zum Freitag einer Kontrolle unterzogen. Er war auf der „Lange Straße“ unterwegs, als ihn Beamte des Polizeireviers Baden-Baden aufgrund eines Fahrfehlers anhielten. Da die Polizisten den Verdacht von Alkoholkonsum hatten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab 0,9 Promille und so musste der Mann seine Fahrt beenden. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Baden-Baden – Leichtverletzte bei Unfall

Ein 42-Jähriger verursachte am Donnerstagnachmittag einen Auffahrunfall in Baden-Baden. Er befuhr mit seinem VW Golf die B 500 stadtauswärts. Aufgrund zu geringem Abstand konnte er einen Zusammenstoß mit dem vor ihm abbremsenden Hyundai nicht vermeiden. Die 29-jährige Fahrerin in diesem Pkw wurde dabei leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in eine Klinik nach Baden-Baden.

/ps

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa