20.03.2015 – 10:04
Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Versicherungsschutz abgelaufen
Eine Polizeistreife unterzog am Donnerstag gegen 14:00 Uhr einen 33-jährigen Rollerfahrer in der Haller Straße einer Verkehrskontrolle. Da das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 stammte, verfügte der Roller über keinen Versicherungsschutz mehr. Der Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Gerabronn: Von Fahrbahn abgekommen
<p>Vermutlich infolge Unachtsamkeit kam am Donnerstag, kurz nach 18:00 Uhr, eine 18-jährige Audi-Fahrerin von der Fahrbahn ab. Die junge Frau war auf der K2519 von Amlishagen in Richtung Gerabronn unterwegs, als sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinunter fuhr und der Audi schließlich zur Seite kippte. Die Fahrerin blieb unverletzt. An dem Audi entstand ein Schaden von 15.000 Euro. Dieser musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.
Crailsheim: Nicht um Schaden gekümmert
Auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Procter-und-Gamble-Straße wurde am Donnerstag zwischen 06:40 und 15:50 Uhr ein geparkter Pkw Suzuki beschädigt. An diesem entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Rot am See: Auffahrunfall
Am Donnerstag, gegen 16:15 Uhr, befuhr eine 60-jährige VW-Lenkerin die B290 in Richtung Crailsheim, als sie auf Höhe des Feuerwehrmagazins verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein nachfolgender 35-jähriger Audi-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Der Schaden beläuft sich auf 7.000 Euro.
Crailsheim: Am helllichten Tag Scheibe eingeschlagen
Bei regem Publikumsverkehr schlug am Donnerstag zwischen 13:30 und 13:45 Uhr ein unbekannter Dieb auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Haller Straße die Seitenscheibe eines Renaults ein. Dieser war in der Nähe des Eingangs zum Einkaufsmarkt geparkt. Der Dieb entwendete aus dem Renault ein Mobiltelefon. Dabei entstand ein Schaden von 400 Euro. Wer Hinweise auf den Dieb geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/480-0 in Verbindung zu setzen.
Crailsheim: Unachtsam aufgefahren
Eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin bremste am Donnerstag, gegen 11:20 Uhr, an einer Ampel in der Blaufelder Straße ab, weil diese rot umschaltete. Ein nachfolgender 16-jähriger Krad-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Es entstand geringer Schaden von 200 Euro.
Schwäbisch Hall: Aufmerksame Polizisten entlarven Dieb
Am Donnerstag, gegen 11:30 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizei, dass ein Bettler in der Neuen Straße Marken-Trekkingschuhe trug. Diese wurden wenige Tage zuvor in einem Bekleidungsgeschäft entwendet. Der 46-jährige Bettler wurde damit konfrontiert und gab den Diebstahl daraufhin zu.
Schwäbisch Hall: Opel Astra gefährdet Verkehr-Zeugen gesucht
Ein aufmerksamer Autofahrer teilte am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr, mit, dass er von Vellberg kommend auf der L1060 in Richtung Schwäbisch Hall einem 54-jährigen Opel-Astra-Fahrer hinterherfuhr, welcher bereits mehrmals auf die Gegenfahrbahn kam und andere Verkehrsteilnehmer gefährdete. Auf Höhe der Hohenloher Molkerei streifte er zudem einen Bordstein. An der Baustelle in Hessental kollidierte er anschließend fast mit einem entgegenkommenden Mitsubishi-Fahrer. Die Polizei Schwäbisch Hall bittet, dass sich Verkehrsteilnehmer, die durch den Opel Astra-Fahrer behindert oder gefährdet wurden, unter Telefon 0791/400-0 melden.
Untermünkheim: Kettenreaktion
Zu einer Kettenreaktion kam es am Donnerstag gegen 17:15 Uhr auf der B19 in Untermünkheim. Ein 30-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf eine 50-jährige Nissan-Fahrerin auf, deren Fahrzeug wiederum auf den Ford eines 32-Jährigen geschoben wurde. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden von 8.500 Euro, verletzt wurde niemand.
Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken
Ein 34-jähriger Daimler-Benz-Fahrer fuhr am Donnerstag, gegen 13:10 Uhr, rückwärts aus einem Parkplatz auf die Reifenhofstraße ein. Dabei übersah er einen am Straßenrand geparkten VW und stieß gegen diesen. Schaden etwa 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/