Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 20. März 2015
Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Pkw verkratzt
WEILER-SIMMERBERG. Ein vor dem Anwesen Hauptstraße 16 geparkter Firmen-Pkw wurde im Zeitraum vom 11. bis 14. März beschädigt. Am Auto wurden die Beifahrertüre und die rechte Schiebetüre von Unbekannten verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise auf das Tatgeschehen nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381/92010 entgegen.
(PI Lindenberg)
Ohne Versicherungsschutz unterwegs
HEIMENKIRCH. Mit einem ungültigen Versicherungskennzeichen an seinem Mofa war am Donnerstagnachmittag ein 56-jähriger Mann in Heimenkirch unterwegs. Der Mofafahrer war in der Römerstraße einer Streife der Polizeiinspektion Lindenberg aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde am Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen des Jahres 2014 festgestellt. Der Lenker wird nun wegen einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz bei der Staatsanwaltschaft Kempten zur Anzeige gebracht.
(PI Lindenberg)
Ladendiebin
LINDENBERG. Eine 71-jährige Frau wurde am Donnerstagvormittag in einem Verbrauchermarkt in der Poststraße bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Sie verließ den Kassenbereich, ohne die Ware im Wert von 13 Euro zu bezahlen. Die in der Schweiz wohnhafte Frau musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Euro für die zu erwartende Strafe bei der Polizeiinspektion Lindenberg hinterlegen.
(PI Lindenberg)