Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 20. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.r />

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Zu einem Auffahrunfall kam es in der Bahnhofstraße, als ein 41-Jähriger, der mit seinem Pkw stadtauswärts fuhr, verkehrsbedingt anhalten musste und ein nachfolgender 66-Jähriger dies zu spät bemerkte. Schachschaden ca. 4.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Diebstahl aus Tasche

IMMENSTADT. Einer 46-Jährigen wurde während ihres Einkaufs in einem Verbrauchermarkt im Engelfeld die Geldbörse aus einer Stofftasche entwendet. Diese hing am Einkaufswagen. Schaden ca. 90 Euro.
(PI Immenstadt)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

IMMENSTADT. Am gestrigen Abend wurde in der Julius-Kunert-Straße ein 34-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert, der bei der Kontrolle nur seinen kanadischen Führerschein vorweisen konnte. Nachdem sich der Mann aber bereits seit über einem Jahr dauerhaft in Deutschland aufhält, hätte er seine kanadische Fahrerlaubnis in eine deutsche Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Auch gegen den 72-jährigen Fahrzeughalter wird wegen Verdacht des Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
(PI Immenstadt)

Zahmer Bussard abgängig

OBERSTDORF. Aus einer Falknerei im Bereich des Nebelhornes bei Oberstdorf wird ein zahmer Wüstenbussard vermisst. Laut Besitzerin hat der Bussard eine Ähnlichkeit mit einem kleinen Adler und trägt rote Bänder an den Füßen. Sollte das Tier gesichtet werden, wird um Information der Polizei Oberstdorf unter Tel. 08322/96040 gebeten.
(PI Oberstdorf)

Randalierer in Gewahrsam genommen

KEMPTEN. Zwei 46- und 43-jährigen Männer befanden sich am Donnerstagabend in einem Imbiss in der Kronenstraße, als einer der beiden einen Spielautomaten beschädigte. Im Anschluss an die Sachbeschädigung verließen die beiden Männer den Laden. Ein Angestellter folgte daraufhin den Tatverdächtigen. Die beiden Männer wollten sich des 19-jährigen Verfolgers entledigen und versuchten auf diesen einzuschlagen, was ihnen aber aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht mehr gelang. Einer der beiden Männer wurde durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)

Alkoholisiert aus Rollstuhl gefallen

KEMPTEN. In der Wartenseestraße war ein Rollstuhlfahrer aufgefallen, der immer wieder aus seinem Rollstuhl gefallen war, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Wie sich herausstellte, war die erhebliche Alkoholisierung des 50-jährigen Mannes ursächlich für die mehrfachen Stürze. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von knapp vier Promille festgestellt. Der Mann wurde ins Klinikum Kempten verbracht.
(PI Kempten)

Wohnwagen beschädigt – Zeugen gesucht

DIETMANNSRIED. Bisher unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 14.03.2015 und Donnerstag, 19.03.2015 einen in der Memminger Straße abgestellten Wohnwagen beschädigt. Mit einem Pflasterstein wurden Scheiben und Lichter des Anhängers eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei