POL-KS: Kassel – Kirchditmold: Autofahrerin lenkt mit über 3 Promille Wagen in Vorgarten und versucht zu flüchten

20.03.2015 – 09:03

Kassel (ots) – Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich im Wilhelmshöher Weg ein Unfall, bei dem ein Auto von der Fahrbahn abkam, in einem Vorgarten vor einen großen Stein krachte und anschließend zunächst weiterfuhr. In Folge der schweren Beschädigungen am Fahrzeug blieb der Wagen an der Schanzenstraße stehen, eine zwischenzeitlich alarmierte Streife des Polizeireviers Süd-West traf den nicht mehr fahrbereiten Wagen an. Hinterm Steuer saß eine 42-Jährige aus Kassel, die bei einem anschließenden Atemalkoholtest einen Wert von 3,25 Promille blies.

Der Unfall ereignete sich einem Zeugen zu Folge gegen kurz vor 23 Uhr. Der Pkw war zu dieser Zeit auf dem Wilhelmshöher Weg in Richtung Schanzenstraße gesteuert worden. In Höhe Hausnummer 98 kam der Wagen in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst über einen Bordstein und landete schließlich im dortigen Vorgarten an einem großen Stein. Dieser war durch die Wucht des Aufpralls zerstört und Teile auf die Straße geschleudert worden. Auch Fahrzeugteile blieben im Vorgarten zurück. Der Pkw war zunächst zurück auf die Straße in Richtung Schanzenstraße gelenkt worden und blieb schließlich unfallbedingt an der Schanzenstraße stehen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000,- Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Süd-West stellten den Pkw sicher und ließen ihn abschleppen. Die 42-Jährige musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, damit ein Arzt eine Blutentnahme durchführen konnte. Den Führerschein stellten sie ebenfalls sicher. Die 42-Jährige muss sich nun wegen der Straftaten „Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr“ und „Unfallflucht“ verantworten.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 / 910 – 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa