20.03.2015 – 08:13
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Gengenbach – ´Ende der Ausbaustrecke`
Dass die mutmaßlich `kürzeste Route´ nicht automatisch der schnellsten Wegführung entspricht musste der Fahrer eines Sattelzuges am späten Donnerstagabend erfahren. Auf seinem Weg durchs Kinzigtal sollte die Fahrt von Gengenbach nach Nordrach gehen. Der ortsfremde Niedersachse gehorchte brav seinem im Fahrzeug verbauten elektronischen Helfer und steuerte seinen 40-Tonner über Schwaibach direkt in Richtung Nordrach über Dantersbach. Dort endete die Fahrt nach mehreren Kurven im Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens. Nachdem die Fahrbahn zu schmal und der Belag zu rutschig wurde, musste der Sattelzug dort Wenden. Der außergewöhnlichen Fahrt folgte dann ein ebenso abenteuerliches Wendemanöver in dessen Folge Grenzsteine und ein Weidezaun im Wert von rund 300 Euro beschädigt wurden. Durch hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Offenburg wurde dann sowohl die Schadensregulierung als auch die Rückfahrt zur rettenden Bundesstraße organisiert.
Offenburg – Mutmaßlicher Ladendieb wiedererkannt
Möglicherweise entlarvte seine auffällige Körperhaltung einen Ladendieb am Donnerstagnachmittag in einem Kaufhaus am Lindenplatz. Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Geschäftes hatte den stark hinkenden Mann nach einem mehrere Tage zurückliegenden Ladendiebstahl wiedererkannt und die Polizei gerufen. Ob der 30-Jährige für weitere gleichgelagerte Taten in Geschäften der Offenburger Innenstadt verantwortlich ist, sollen die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg zeigen. Der mutmaßliche Dieb wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen auf freien Fuß entlassen.
Gutach – Madonnenfigur entwendet
Bislang Unbekannte entwendeten zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagmittag eine Madonnenfigur aus dem Garten eines Anwesens im Hohweg. Die etwa 50 Zentimeter große Gipsplastik hat einen Zeitwert von mehreren hundert Euro.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/