POL-AUR: Aurich – Wohnungseinbruch Aurich – Trickdiebstahl Großefehn – Einbruch ohne Beute Großefehn – Geldbörse gestohlen Aurich – Betrunken Unfall verursacht Südbrookmerland – Unfallflucht

19.03.2015 – 15:00

Altkreis Aurich (ots) – Aurich – Wohnungseinbruch: Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Mittwoch, 18.03.2015, in eine Wohnung in Aurich, Fockenbollwerkstraße, ein. Die Täter drückten ein Fenster auf und gelangten dadurch in die Wohnung. Hier entwendeten sie eine X-Box mit mehreren dazugehörigen Spielen sowie ein Laptop. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Aurich – Trickdiebstahl: Eine 56-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch, 18.03.2015, gegen 13.30 Uhr von zwei Frauen auf dem Radweg der Emder Straße (B72) in Aurich-Walle angesprochen und um Hilfe beim Busfahrplan gebeten. Die Radfahrerin stieg ab und ging mit einer der Frauen zum Fahrplan. Als sie später zuhause war stellte die Frau fest, dass aus der Tasche, die am Fahrrad war, die Geldbörse fehlte. Darin befanden sich Bargeld und persönliche Papiere. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Großefehn – Einbruch ohne Beute: In eine Gaststätte in Ostgroßefehn, Voßkuhler Straße, brachen unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag, 19.03.2015, ein. Die Täter versuchten vermutlich zunächst ein Fenster aufzuhebeln. Als dies misslang, versuchten sie es an einem weiteren Fenster. Hier gelang der Einstieg in die Gaststätte. Diese wurde von den Tätern durchsucht aber offensichtlich nichts gefunden, so dass sie ohne Beute den Tatort wieder verließen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Großefehn – Geldbörse gestohlen: Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht zu Donnerstag, 19.03.2015, auf ein Grundstück in Holtrop, Waterkamp. Sie begaben sich zu einem abgestellten PKW und fanden die Geldbörse, die sich im Handschuhfach befand. Aus dem Portmonee entnahmen sie das Geld. Das Fahrzeug war nicht verschlossen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Aurich – Betrunken Unfall verursacht: Zeugen hatten am Mittwoch, 18.03.2015, gegen 13.50 Uhr in Aurich, Am Tiergarten, einen Verkehrsunfall beobachtet. Die Polizei wurde verständigt und bei der Unfallaufnahme der Ablauf des Geschehens ermittelt. Demnach war der 42-jährige Fahrer eines PKW Chrysler aus der Elchstraße gekommen und geradeaus über die Straße am Tiergarten gefahren. Erst kurz vor einer Hecke war das Fahrzeug zum Stehen gekommen. Anschließend fuhr der 42-jährige Rückwärts und anschließend weiter in Richtung Hinter Eschen. An einer Fahrbahnverengung fuhr er in ein Blumenbeet. Die Zeugen halfen dem Unfallverursacher aus dem Fahrzeug. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer sichtlich unter Alkoholeinfluß stand. Eine Blutprobe wurde daher entnommen und der Führerschein sichergestellt. Vorsorglich war der Unfallfahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.

Südbrookmerland – Unfallflucht: Im Kreisverkehr in Moordorf, Ekelser Straße, kam es am Mittwoch, 18.03.2015, gegen 12.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer war mit seinem PKW mit hoher Geschwindigkeit an den Kreisverkehr herangefahren und hatte einer 18-jährigen Radfahrerin die Vorfahrt genommen. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin zu Fall kam und sich leicht verletzt. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich, 04941/606-215, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Jörg Mau
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa