POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 19.03.15

19.03.2015 – 12:15

Goslar (ots) – Auto zerkratzt.

Goslar. In der Zeit zwischen Montagnachmittag, 16.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.30 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter einen am Fahrbahnrand in der Siedlerstraße ordnungsgemäß abgestellten roten Ford Focus mit HI-Kennzeichen, indem sie den Lack im Bereich der hinteren rechten Tür, des hinteren rechten Kotflügels sowie des hier befindlichen Tankdeckels mit einem spitzen Gegenstand zerkratzten. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Ungeklärte Schuldfrage/Zeugen gesucht.

Goslar. Am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, befuhr eine 52-Jährige aus Gera mit ihrem blauen Mazda ER mit G-Kennzeichen die B 6 aus Jerstedt kommend in Richtung Goslar und musste während einer Rotphase an der Ampelanlage Goslar-Bassgeige halten. Hinter ihr befand sich ein 29-Jähriger aus Bad Harzburg mit seinem Daimler-Chrysler Voyager mit GS-Kennzeichen. Plötzlich kam es zum Zusammenstoß. In der Folge konnte leider kein Verursacher festgestellt werden, denn während der Beteiligte angab, dass das vor ihm befindliche Fahrzeug zurückgerollt sei, erklärte die Beteiligte wiederum, dass das andere Fahrzeug aufgefahren sei. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während der angegebenen Vorfallszeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.

Brand in Werkstatt.

Goslar. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Mittwochnachmittag, zwischen 14.15 und 14.30 Uhr, zu einem Brand innerhalb eines Werkstattgebäudes im Wehrdamm. Dabei wurden u.a. ein Motorrad sowie Teile der Decke beschädigt. Der Brand selbst, bei dem nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand, konnte durch einen Angestellten mit eigenen Mitteln abgelöscht werden. Die vorsorglich alarmierte Feuerwehr Oker brauchte glücklicherweise nicht mehr einzugreifen. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa