19.03.2015 – 11:22
Ulm (ots) – Verursacht hat den Unfall ein unbekannter Autofahrer, der kurz nach 20 Uhr von Merklingen in Richtung Laichingen fuhr. In einer leichten Linkskurve wollte er einen Lkw überholen, obwohl ein Fahrzeug entgegenkam. Die Fahrerin dieses Mercedes musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Überholer zu vermeiden. Dabei geriet ihr Auto ins Schleudern. Der Mercedes kam nach links und prallte seitlich gegen die Front eines weiteren entgegenkommenden Lkw. Dann wurde der Wagen in einen Acker geschleudert und stieß gegen mehrere Bäume. Die 40-jährige erlitt schwere Verletzungen. Ersthelfer retteten sie aus ihrem total beschädigten Auto, der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. Der Verursacher des Unfalls flüchtete. Nach ihm sucht jetzt das Verkehrskommissariat Mühlhausen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen könnte es sich beim Fahrzeug des Flüchtigen um einen größeren Pkw oder einen Kleintransporter gehandelt haben. Das Fahrzeug war dunkel, vielleicht grün lackiert. Beschädigt wurde es bei dem Unfall mutmaßlich nicht.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Verkehrsunfalls, auch den Fahrer des italienischen Lkw, der überholt wurde. Wer den Unfall beobachtet hat, Hinweise auf den Flüchtigen geben oder sonst sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen unter der Telefon-Nr. 07335/96260 zu melden.
+++++++++++++++++ 0476249
Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/