POL-KN: Weitere Meldungen für den Landkreis Konstanz

19.03.2015 – 11:09

Konstanz (ots) – Orsingen-Nenzingen

LKW-Anhänger umgekippt

Auf der L223 von Steißlingen in Richtung Orsingen, kurz vor der Abzweigung nach Wiechs, geriet der Anhänger eines Klein-LKW aus noch nicht bekannter Ursache ins Schlingern. Der 42-jährige Lenker des Fahrzeugs bremste den Klein-LKW ab, worauf das Gespann ins Schleudern geriet, der mit einer Teermaschine und rund 2,5 Tonnen Teer beladene Anhänger umkippte und im seitlichen Grünstreifen auf dem Kopf liegend zum Stillstand kam. Ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer kam mit dem Schrecken davon, da der Klein-LKW noch ausweichen konnte und nach dem Vorfall quer zur Fahrbahn stehen blieb. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Anhängers und der Teermaschine musste die L223 zeitweise komplett gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine Autofahrerin am Mittwochmorgen, gegen 08.50 Uhr beim Rückwärtsausparken mit ihrem VW gegen einen in der Körnerstraße geparkten Seat. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 4000 Euro.

Singen

Randalierender Mann

Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand am Dienstagabend ein 57-jähriger Mann, der zu Fuß in der Innenstadt unterwegs war und Passanten anpöbelte. Obwohl er von Streifen des Polizeireviers mehrfach angesprochen und zu einem entsprechenden Verhalten aufgefordert wurde, erschien der Unbelehrbare wenig später trotz bestehenden Hausverbots im Bahnhofsgebäude und beschimpfte die dort Beschäftigten. Der Mann wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Bei seiner Überprüfung fanden die Beamten Bekleidungsgegenstände, die er in einem Geschäft in der Innenstadt gestohlen haben dürfte.

Singen

Verkehrsunfall

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel eines 54-jährigen Lenkers eines Ford führte am Dienstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr in der Hauptstraße zu einer Kettenreaktion, bei der ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Der in Richtung Engen fahrende Ford wechselte auf Höhe der Feuerwehrstraße vom mittleren auf den linken Fahrstreifen und dürfte dabei einen nachfolgenden Renault übersehen haben. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der Renaultfahrer stark ab und lenkte sein Fahrzeug nach links. Ein ihm nachfolgender Mercedes dürfte den Bremsvorgang zu spät erkannt haben und prallte in das Heck des Renault, der dadurch nach vorne gegen den Randstein gestoßen wurde. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Spendensammler unterwegs

Aufmerksame Passanten wurden am Mittwochmittag, gegen 12.00 Uhr in der Kanzleistraße auf mehrere Personen aufmerksam, die mit Listen für Taubstumme unterwegs waren um für eine offensichtlich erfundene Hilfsorganisation um Spenden zu bitten. Nachdem ihnen von den Passanten signalisiert wurde, die Polizei zu verständigen flüchteten zwei Tatverdächtige, während zwei weitere Personen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnten. Ein vollendeter Sammlungsbetrug konnte bislang nicht nachgewiesen werden, da keine Geschädigten bekannt sind. Personen, die an die Personengruppe Bargeld gespendet haben werden deshalb gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden. Ein zweistelliger Bargeldbetrag, den die Personen mitführten, wurde einbehalten.

Singen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr an der Einmündung Bahnhof-/Kreuzensteinstraße. Ein 64-jähriger Lenker eines Opel fuhr von einem Parkplatz auf die Bahnhofstraße ein, und dürfte dabei einen weiteren Opel, der von der Kreuzensteinstraße in die Bahnhofstraße abbog, übersehen haben. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Konstanz

Verkehrsunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit streifte ein Bus am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr in der Reutestraße einen am Fahrbahnrand geparkten Opel. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 6000 Euro.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Sachschaden von rund 1000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr an einem am in einem Hinterhof in der Alemannenstraße geparkten BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Steine auf Auto geworfen

Sachschaden von rund 2000 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der gegen 19.30 Uhr Steine in der Größe eines Hühnerei auf das Dach eines in der Rielasinger Straße, auf Höhe einer Tiergarage beim Anwesen Nr. 172 abgestellten Renault geworfen hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Konstanz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 25.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr auf der B33, auf Höhe des Flugplatzes in Fahrtrichtung Allensbach ereignete. Nach den bisherigen Feststellungen wechselte ein 55-jähriger Lenker eines VW vom rechten auf den linken Fahrstreifen um einen vorausfahrenden LKW zu überholen. Dabei dürfte er einen herannahenden Mercedes eines 19-Jährigen übersehen haben, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt. Zur Klärung des Unfallablaufs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Motorradfahrer gestürzt

Zum Glück nur leicht verletzt wurden bei einem Sturz in der Güterstraße am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr eine 16-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrads und ihre 17-jährige Mitfahrerin. In einer Linkskurve fuhr die Zweiradfahrerin über einen Gullydeckel, verlor dabei die Kontrolle über das Leichtkraftrad und stürzte mit ihrer Mitfahrerin auf die Fahrbahn. Beide Personen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Zweirad entstand Schaden in Höhe von rund 200 Euro.

Stockach

Flächenbrand

Rund 25 Quadratmeter Wiesenfläche gerieten am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr im Bereich Brudermühle aus nicht bekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr von Stockach rückte mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften aus um das Feuer zu löschen. Ein nennenswerter Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Zeugen, die Hinweise auf die Entstehung des Feuers geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Hohenfels

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein 35-jähriger Lenker eines Audi unternahm mit seinem 46-jährigen Beifahrer am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr eine Probefahrt mit dem nicht zugelassenen Fahrzeug. Auf dem Gemeindeverbindungsweg im Bereich Loghöfe dürfte in einer Kurvenfahrt das selbst eingebaute Zünd-/Lenkradschloss blockiert haben, wodurch das Fahrzeug frontal gegen einen rechts der Fahrbahn stehenden Strommasten fuhr. Durch den Aufprall verletzte sich der Beifahrer schwer und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, während es beim Fahrer bei leichteren Verletzungen blieb. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Verkehrsunfall

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel führte am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Allmannsdorfer Straße, bei dem ein Sachschaden von rund 3500 Euro entstand. Der Lenker eines Mercedes wechselte kurz vor einer Ampel auf die Rechtsabbiegespur und übersah dabei einen nachfolgenden PKW. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Verkehrsunfallflucht

Sachschaden von rund 500 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Mittwochabend gegen einen in der Straße Am Hermannsberg bzw. bei der Post abgestellten Opel fuhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0 zu melden.

Konstanz

Trickdiebstahl

Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr ein 74-jähriger Mann beim Döbeleparkplatz. Der in seinem PKW sitzende Mann wurde von einem Unbekannten angesprochen und gebeten, ihm zwei Euro zu wechseln. Dabei öffnete der Täter die Fahrertür und suchte mit dem 74-Jährigen in dessen Geldbörse nach dem Wechselgeld. In einem unbemerkten Moment gelang es dem Unbekannten ein vom 74-Jährigen mitgeführtes Kuvert mit einem vierstelligen Geldbetrag zu entwenden.

Stockach

Verkehrsunfall

Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Mittwoch, gegen 13.45 Uhr an der Kreuzung Weißmühlenstraße/Talstraße ein Gesamtschaden von rund 8000 Euro entstand. Eine 19-jährige Lenkerin eines Fiat fuhr von der Talstraße in die Weißmühlenstraße ein und dürfte dabei den von rechts kommenden Citroen eines 57-Jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. die Insassen blieben unverletzt.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa