Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Pkw zerkratzt

BAD WÖRISHOFEN. In der Nacht vom 17.03.2015 auf 18.03.2015 wurde ein in der Dorfstraße in Stockheim geparkter Pkw Ford an der gesamten rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ungefähr 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen Tel. 08247/96800
(PI Bad Wörishofen)

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

MEMMINGEN. Zwei Kräutermischungen, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, stellte die Schleierfahndung Pfronten am gestrigen Mittwoch am Bahnhof in Memmingen sicher. Ein 22-jähriger Mann hatte die Rauschmittel in einer Brusttasche mitgeführt. Gegen den 22-Jährigen ermitteln die Beamten wegen Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfälle

BAD GRÖNENBACH. In den gestrigen Nachmittagsstunden befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Pkw die A 7 Richtung Süden. An der Autobahnausfahrt Bad Grönenbach fuhr er ab. Als er in Richtung Grönenbach auf die MN 19 einbiegen wollte, übersah er einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw. Bei dem Zusammenprall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung ins Klinikum Ottobeuren gebracht. Der Sachschaden insgesamt beträgt ca. 8.000 Euro.

MEMMINGEN. Gestern Mittag parkte eine 65-jährige Frau in Memmingen ihren Pkw am Fahrbahnrand in der Schweitzerstraße und öffnete die Fahrertüre um auszusteigen. Hierbei übersah sie eine von hinten heranfahrende Fahrradfahrerin. Die 50-jährige Radlerin prallte gegen die geöffnete Fahrzeugtüre und stürzte. Sie wurde mit einer Kopfplatzwunde und Prellungen ins Klinikum Memmingen gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 120 Euro.

MEMMINGEN. In den frühen Vormittagsstunden des gestrigen Mittwochs befuhr ein 52-Jähriger mit seinem Pkw den Schumacherring in Richtung Adenauerring. Zeitgleich befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug die Donaustraße stadteinwärts. An der Kreuzung Adenauerring/Donaustraße missachtete der 52-Jährige das für ihn geltende Rotlicht und stieß frontal in den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw des jungen Mannes. Beide Pkw kamen nach dem Aufprall an der Verkehrsinsel des Adenauerrings zum Stehen. Die Beifahrerin in dem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug erlitt ein Schleudertrauma, der Fahrer selbst eine Schnittwunde an der linken Hand, welche durch die Glasscherben der zerbrochenen Seitenscheibe verursacht wurde. Beide wurden ambulant am Unfallort behandelt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gesamtsachschaden ca. 13.000 Euro.
(PI Memmingen)

„Wohnungseinbruchdiebstahl“ – Informationsveranstaltungen der Polizei

BAD WÖRISHOFEN/ETTRINGEN/TÜRKHEIM. Polizeibeamte der Inspektion Bad Wörishofen werden am kommenden Montag, den 23.03.2015, Präventionsveranstaltungen durchführen, Thema wird der Wohnungseinbruchdiebstahl sein. Wir würden uns freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger sich für dieses Thema interessieren und informieren würden. Folgende Termine:

– Türkheim, Supermarkt Rewe, von 10-12 Uhr
– Ettringen, Supermarkt Edeka, von 13-15 Uhr
– Bad Wörishofen, Mehrgenerationshaus, Klosterhof, 14:30-16 Uhr

(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei