Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. März 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 19. März 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Amphetamin sichergestellt

GÜNZBURG. Im Kragen seines Pullovers hatte ein 20 Jahre alter Mann ein Tütchen des Rauschmittels „Speed“ versteckt. Das Versteck war jedoch nicht so gut, dass es die Schleierfahndung Pfronten nicht gefunden hätte. Sie hatte den jungen Mann am gestrigen Mittwoch im Zug von Augsburg nach Ulm kontrolliert. Der 20-Jährige wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, das Rauschgift wurde sichergestellt.
(PStF Pfronten)

Illegale Einreise

GÜNZBURG. Ebenfalls gestern griff die Schleierfahndung einen 18 Jahre alten Afghanen im Zug von Paris nach München auf, der illegal eingereist war. Er konnte keine Ausweispapiere vorzeigen. Er gab an, aus Paris zu kommen und beantragte Asyl. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung schickten ihn die Beamten zu einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfallfluchten

KÖTZ. Zur Unfallzeit, 18.03.2015, 08.55 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die B 16 in Fahrtrichtung Günzburg. Zwischen Kötz und der Abzweigung Legoland kam es in der Munasenke zu einer Streifkollision mit einem entgegenkommenden Lkw, welcher anschließend weiterfuhr. Dieser hatte eine rote Plane als Ladungsschutz und war vermutlich ein 7,5 oder 12-Tonner. Am Fahrzeug des Geschädigten wurde der linke Außenspiegel beschädigt – Sachschaden ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Ein unbekannter Fahrzeugführer stieß gestern in der Mittagszeit gegen einen Pkw Audi S4, der auf dem Stellplatz eines Wohnanwesens in der Ulmer Straße abgestellt war und beschädigte ihn am hinteren linken Kotflügel sowie an der hintere linken Stoßstange. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

BUBESHEIM. Der Lenker einer Sattelzugmaschine befuhr gestern in der Früh die Leipheimer Straße in Richtung Günzburger Straße. An der Kreuzung zur Leipheimer Straße wollte er diese geradeaus überqueren und übersah dabei einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4.500 Euro. Der Lkw hätte die Leipheimer Straße zudem nicht befahren dürfen, da diese durch Verkehrszeichen „Anlieger“ gesperrt war. Da es sich beim Unfallverursacher um einen polnischen Staatsangehörigen handelte, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von knapp 190 Euro erhoben.
(PI Günzburg)

KÖTZ-GROSSKÖTZ. Gestern Mittag stand eine Pkw-Führerin in der Ichenhauser Straße und wollte vorwärts anfahren. Sie bemerkte jedoch nicht, dass ihr Fahrzeug bereits rückwärts rollte und stieß leicht gegen einen sich hinter ihr befindlichen Pkw. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung / Versuchter Diebstahl eines Fahrrades

ICHENHAUSEN. Ein Zeuge konnte gestern Abend gegen 19.00 Uhr am Bahnhof beobachten, wie ein unbekannter Täter, ca. 17 Jahre alt, an einem versperrten Fahrrad hantierte. Als der junge Mann den Zeugen bemerkte, ließ er von dem Fahrrad ab. Als der Zeuge sich entfernte, hantierte der Unbekannte wieder an dem Fahrrad. Daraufhin ging der Zeuge auf den Unbekannten zu und wollte ihn ansprechen, woraufhin dieser flüchtete. An dem Fahrrad wurde die Nabenschraube entfernt, welche Rad und Gestänge zusammen hielt. Diese konnte nicht mehr aufgefunden werden.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei