19.03.2015 – Rentnerin überfallen

19.03.2015 – Rentnerin überfallen  – HVL

Falkensee; Spandauer Straße

18.03.2015; 14.30 Uhr- 15.00 Uhr

Am Donnerstagnachmittag ist in Falkensee eine 81 Jahre alte Frau durch zwei Unbekannte überfallen worden.

Die Dame war auf dem Weg durch den Park zur Apotheke in der Spandauer Straße. Plötzlich näherten sich von hinten zwei Unbekannte, von denen einer der Havelländerin einen Einkaufsbeutel aus der Hand riss und dann gemeinsam mit seinem Begleiter davon rannte.

Die Seniorin blieb unverletzt. Sie setzte ihren Weg zur Apotheke fort und berichtete dort von dem Überfall. Die Mitarbeiter riefen die Polizei.

Gegenüber den Beamten gab die 81-Jährige an, dass sich in ihrem Stoffbeutel neben persönlichen Dingen auch ihr Portemonnaie mit Bargeld befand.

Zudem konnte sie die Täter beschreiben.

Der Mann, der ihr den Beutel aus der Hand riss, ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine Glatze. Er war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet, auf der sich eine weiße Aufschrift befand und trug zudem eine weiße Hose.

Sein Begleiter war etwa einen Kopf kleiner, hat kurze, dunkle Haare und war dunkel gekleidet.

Eine weitere Zeugin, die im Laufe der ersten Ermittlungen ausfindig gemacht wurde, konnte noch angeben, dass sie zwei junge Männer von der Apotheke in Richtung Spielplatz rennen sah.

Personen, die bei den Suchmaßnahmen nach den Unbekannten festgestellt worden und überprüft worden sind, stellten sich nicht als mögliche Täter heraus.

Nun ermittelt die Kripo im Havelland zu diesem Raub und fragt:

Wer hat die Tat am Mittwochnachmittag beobachtet?

Wer hat die Unbekannten vor der Tat in der Nähe der zwei dicken Baumstümpfe in der Spandauer Straße oder auf der Flucht gesehen?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Havelland unter der 03322/ 269-0.

Quelle: Internetwache Brandenburg