19.03.2015 – 09:08
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Offenburg – Weißer 3er-BMW nach Unfallflucht gesucht
Der bislang unbekannte Fahrer eines weißen BMW der 3er-Reihe hat am Mittwochabend beim Überqueren des Südrings vom Resedenweg zur B 3 einen Auffahrunfall verursacht. Um die Regulierung des Schadens kümmerte sich der Unfallverursacher nicht. Der Fahrer des BMW steuerte seinen Wagen um 18.50 Uhr über den Südring ohne hierbei auf den VW-Bus einer Mutter mit ihren beiden Kindern zu achten. Die Frau war in Richtung Schutterwald unterwegs und konnte einen Zusammenstoß nur noch durch eine Vollbremsung verhindern. Ein nachfolgender BMW fuhr auf. Dessen Fahrer gelang es nicht mehr, dem plötzlich vor ihm bremsenden Kleinbus auszuweichen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten um Hinweise zum mutmaßlichen Unfallverursacher unter Tel.: 0781 212200.
Offenburg, Griesheim – Totalschaden nach Überschlag
25 0000 Euro Sachschaden sind die Folge einer abendlichen Ausfahrt mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein 58-Jähriger war kurz nach 22 Uhr auf der B 33 zwischen Bühl und Grießheim unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Honda verlor und von der Straße abkam. Dort überschlug sich der Wagen des Mannes noch drei Mal bevor er auf einem angrenzenden Acker zum Stehen kam. Während am Fahrzeug Totalschaden entstand, erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen.
Schutterwald – Gutmütigkeit mit Folgen
Die Gutmütigkeit einer Rentnerin zog am Mittwochmittag unangenehme Folgen nach sich. Kurz vor 12 Uhr klingelte ein Mann mit südosteuropäischem Aussehen an der Tür des Anwesens der 80-Jährigen und bat zunächst um ein Glas Wasser und kurz danach um eine Spende. Nachdem der Unbekannte so Einlass zur Wohnung der betagten Rentnerin hatte, gelang es ihm nach dem Erhalt einer Spende auch den Ablageort des Geldbeutels ausfindig zu machen. Dieses Wissen nutzte der Trickdieb um in einem unbeobachteten Augenblick vor seinem Verschwinden auch die Geldbörse der Dame samt Inhalt an sich zu nehmen. Vom Täter und Geldbeutel fehlt seither jede Spur.
Wolfach – Unfall im Gegenverkehr
Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Moosenmättle und Wolfach entstand am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11 000 Euro. Eine 28-Jährige geriet mit ihrem Citroen auf ihrer Fahrt in Richtung Moosenmättle in den Gegenverkehr und streifte dort einen talwärts fahrenden Ford eines 52-Jährigen. Verletzt wurde niemand.
Offenburg – Schaufenster eingeschlagen
Ob blinde Zerstörungswut oder möglicherweise mehr hinter dem Verhalten zweier bislang unbekannter Männer in den heutigen Morgenstunden steckt sollen die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg zeigen. Gegen 1.30 Uhr meldeten Anwohner lautes Geschrei, eine berstende Schaufensterscheibe und zwei flüchtende junge Männer in der Hauptstraße. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei nicht, die beiden mutmaßlichen Täter dingfest machen zu können. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einer weiteren beschädigten Scheibe an einer Gaststätte in der Hauptstraße zwischen Okenstraße und Philipp-Reis-Straße. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Offenburg unter Tel.: 0781-212200 in Verbindung zu setzen.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/