19.03.2015 – 08:58
Ludwigsburg (ots) – Großbottwar – Winzerhausen: Verkehrsunfallflucht
Mit leichten Verletzungen kam am Mittwoch ein 23 Jahre alter Motorradfahrer davon, nachdem er gegen 21.15 Uhr in einen Unfall verwickelt wurde. Der junge Mann war auf der Mundelsheimer Straße in Fahrtrichtung „Holzweiler Hof“ unterwegs, als ihm in einer Kurve ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker auf seiner Spur entgegen kam. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Motorradfahrer nach rechts ausweichen, wobei er von der Fahrbahn abkam und stürzte. Der Unbekannte setzte seine Fahrt indes in Richtung Winzerhause fort. Am Motorrad entstand ein Sachschaden über mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Möglingen: Gartenhaus abgebrannt
Am Mittwoch gegen 19.50 Uhr wurde im Gewann Bäuerlesäcker, das sich von Möglingen kommend links der Asperger Straße befindet, ein Brand entdeckt und die Feuerwehr daraufhin alarmiert. Insgesamt 24 Wehrleute und vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Möglingen rückten daraufhin aus und mussten feststellen, dass ein Gartenhaus bereits vollständig in Flammen stand. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zwar zügig bekämpfen, trotzdem war die Gartenlaube nicht mehr zu retten und es entstand ein Sachschaden über etwa 5.000 Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern derzeit noch an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, in Verbindung zu setzen.
Bietigheim-Bissingen: Auffahrunfall
Einen Sachschaden über etwa 8.500 Euro und eine leicht verletzte Person forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch kurz nach 18.00 Uhr in der Stuttgarter Straße ereignete. Eine 48-jährige Citroen-Lenkerin war in der Stuttgarter Straße in Richtung Ludwigsburg unterwegs und wollte im weiteren Verlauf nach rechts in die Schöllerstraße abbiegen. Da eine Fußgängerin gerade im Begriff war, die Schöllerstraße zu queren, musste die 48-Jährige jedoch anhalten. Mutmaßlich bemerkte dies ein dahinter fahrende 40 Jahre alte VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Citroen auf. Ein weiterer 47-jähriger Motoradfahrer konnte vermutlich aus Unachtsamkeit auch nicht mehr rechtzeitig bremsen, prallte gegen den VW und stürzte anschließen über den Lenker zu Boden. Der Zweiradfahrer erlitt hierdurch leichte Verletzungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/