POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

19.03.2015 – 07:14

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lastrup – Hohe Akzeptanz für Polizeikontrollen vor Kindergärten

Am Dienstag, 17.03.2015, haben Beamte der Polizeidienststellen Cloppenburg, Löningen und Lastrup zunächst vor den Kindergärten im Bereich der Gemeinde Lastrup kontrolliert, ob die Kinder vorschriftsmäßig gesichert waren. In 20 Fahrzeugen waren die Kinder vorschriftsmäßig gesichert, in 5 Fahrzeugen waren die Kinder zum Teil überhaupt nicht gesichert. Gegen zwei Pkw-Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Kontrolle vor den Kindergärten stieß auf eine hohe Akzeptanz bei den Eltern. Anschließend wurden in Lastrup weitere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden u.a. 15 sogenannte Gurtverstöße und drei sogenannte Handyverstöße festgestellt und geahndet.

Cloppenburg – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 15.05 Uhr in Cloppenburg, Museumstraße, die hintere Stoßstange eines Pkw Renault Clio. Es entstand Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Der betroffene Pkw stand auf einem Parkplatz vor einer Gaststätte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Lastrup – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei hat gegen einen 26-jährigen Litauer ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr mit einem Pkw am Mittwochabend in Lastrup die Suhler Straße und wurde durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa