POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 18.3.2015

18.03.2015 – 14:42

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Villingen) ZEUGENAUFRUF – silberfarbener Audi fährt Außenspiegel ab und flüchtet (Villingen) Beim Fahrstreifenwechsel Linienbus übersehen (Schwenningen) 11-Jähriger prallt mit seinem Fahrrad gegen einen haltenden VW Passat und wird leicht verletzt (Donaueschingen) Einbruch in Bahnhofsbuchhandlung (Bräunlingen-Döggingen) Unbekannte stehlen aus einer Scheune acht Alu-Komplett-Räder (Tuningen) Pkw-Aufbrecher entwenden Autoradio (Königsfeld) Zwei Einbrüche in einer Nacht

(Villingen) ZEUGENAUFRUF – silberfarbener Audi fährt Außenspiegel ab und flüchtet

Ein silberfarbener Audi hat am Dienstagabend, gegen 19.45 Uhr, in der Berliner Straße, beim Vorbeifahren, an einem geparkten VW Golf den linken Außenspiegel abgerissen. Der silberfarbenen Audis fuhr danach in Richtung Wöschhalde weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.

(Villingen) Beim Fahrstreifenwechsel Linienbus übersehen

Ein 88-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag beim Abbiegen mit einem Linienbus zusammengestoßen. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro. Der 88-Jährige und die Fahrgäste im Bus blieben unverletzt. Zum Zusammenstoß war es gekommen, als der 88-Jährige mit seinem Renault beim Abbiegen in den Benediktinerring auf den Fahrstreifen des Linienbusses geraten war.

(Schwenningen) 11-Jähriger prallt mit seinem Fahrrad gegen einen haltenden VW Passat und wird leicht verletzt

Der 11-Jährige Junge fuhr mit seinem Fahrrad am Dienstagnachmittag auf dem Gehweg der Alleenstraße stadteinwärts und prallte aus bislang ungeklärter Ursache, an der Einmündung zur Hans-Sachs-Straße, gegen einen dort verkehrsbedingt haltenden VW Passat. Der Junge kam dadurch zu Fall und stürzte auf die Straße. Er zog sich eine leichte Verletzung am linken Fuß zu und wurde zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert.

(Donaueschingen) Einbruch in Bahnhofsbuchhandlung

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch einen Einbruch auf die Bahnhofsbuchhandlung verübt. Die Einbrecher hatten das Schloss an der Eingangstür gewaltsam geöffnet und eine Zwischentür zum Büro und zu einem Aufenthaltsraum aufgehebelt. Aus dem Verkaufsraum wurde eine derzeit noch unbestimmte Anzahl Zigarettenpackungen entwendet. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(Bräunlingen-Döggingen) Unbekannte stehlen aus einer Scheune acht Alu-Komplett-Räder

Unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Samstag und Dienstag aus einer offenen Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens „Im Brand“ acht Alu-Kompletträder, mit Felgen der Marken Airline und S-Line, entwendet. Der Sachschaden beträgt circa 1.400 Euro entwendet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.

(Tuningen) Pkw-Aufbrecher entwenden Autoradio

Unbekannte Täter haben am Mittwoch auf einem Park-and-Ride-Parkplatz in der Trossinger Straße, die Beifahrerscheibe eines Opel Corsa eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Pkw-aufbrecher unter anderem das Autoradio. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726 93948-0) entgegen.

(Königsfeld) Zwei Einbrüche in einer Nacht

Einbrecher haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht in eine Apotheke in der Friedrichstraße einzubrechen, in dem sie die Glasschiebetüre aufhebeln wollten. Dies gelang den Tätern jedoch nicht, da die Tür durch eine Spezialvorrichtung vor unbefugtem Öffnen gesichert wird. In der gleichen Nacht wurde außerdem in eine Metzgerei auf dem Zinzendorfplatz eingebrochen. Hier hatten die Einbrecher die Glasschiebetüre der Metzgerei aufgehebelt und den Verkaufsraum sowie ein Büro durchsucht. Die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld sowie einen Laptop. Dem Inhaber der Metzgerei sind am Vortag zwei Männer im Alter von circa 18 Jahren auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgefallen. Sie hatten eine schlanke Statur und schwarze Haare. Die beiden Männer trugen dunkle Trainingsanzüge mit seitlichen Streifen und waren circa 170 bis 172 Zentimeter groß. Hinweise, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 949500) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Maike Hättich / Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa