POL-DH: +++ Feuer im Lembruch (10.03.2015) war nach bisherigen Ermittlungen eine Brandstiftung – Polizei sucht Zeugen + Polizei stoppt Autofahrt eines Mannes mit gefälschtem Führerschein in Bassum +++

18.03.2015 – 13:24

Diepholz (ots) – +++ Lembruch – Zeugenaufruf zum Brand vom 10.03.2015 +++

Bezug zur Pressemitteilung vom 10.03.2015; 12:36 Uhr

In der Nacht des 10.03.2015, gegen 02:00 Uhr, geriet ein Lager für altes Nutzholz im Starenweg in Lembruch in Brand. Ein Anwohner setzte einen Notruf ab und das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei in Diepholz nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass hier der Verdacht einer Brandstiftung vorliegt. Es werden nun Zeugen gesucht, die unter 05441-9710 sachdienliche Hinweise zu dieser Brandsache machen können.

+++ Bassum – Mit gefälschtem Führerschein unterwegs +++

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am gestrigen frühen Morgen auf der Lange Straße überprüften Polizisten einen 38-jähriger VW-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass er einen gefälschten Führerschein bei sich trug. Aufgrund weiterer Recherchen wurde festgestellt, dass der VW-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das gefälschte Dokument beschlagnahmten die Beamten – die Weiterfahrt untersagten sie ihm und sie leiteten Strafverfahren ein.

+++ Weyhe – Verkehrsunfallflucht +++

In Weyhe-Leeste auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes der Leester Straße kam es am Freitag (13.03.2015), gegen 14:00 Uhr, zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den ordnungsgemäß geparkten VW Touareg beim Ein- und Ausparken. Die Polizeibeamten stellten blaue Farbabriebspuren und Kratzer in der Frontstoßstange fest. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Zeugenhinweise zum Unfall nimmt das Polizeikommissariat Weyhe unter 0421-80660 entgegen.

+++ Stuhr – Verkehrsunfallflucht +++

In Stuhr-Brinkum kam es am gestrigen Dienstag, gegen 11:00 Uhr, auf dem Parkplatz des ZOB kommt es zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte einen dort abgestellten BMW einer 25-jährigen beim Vorwärtseinparken. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Weyhe unter 0421-80660 zu melden.

+++ Sudweyhe – Verkehrsunfall +++

Ein 23-jähriger Weyher befuhr am gestrigen Tag, gegen 16:00 Uhr, die Sudweyher Straße und wollte nach links in die Straße „Am Mühlengrunde“ abzubiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Ford. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 23-jährige Golffahrer gegen ein wartenden Audi geschoben wurde, der im Kreuzungsbereich wartete. Der Audifahrer aus Weyhe verletzte sich bei dem Unfall leicht und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

+++ Stuhr – Drogenfahrt +++

Im Rahmen der Streife unterbanden Polizeibeamte auf der Bremer Straße in Stuhr eine Fahrt unter Drogeneinfluss. Sie kontrollierten heute Nacht, gegen 01:00 Uhr, einen PKW-Fahrer aus Stockelsdorf und mussten bei der Überprüfung feststellen, dass der 44-jährige Mann sein Fahrzeug unter Einfluss von Drogen im öffentlichen Verkehrsraum führte. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und es wurde eine Entnahme einer Blutprobe durchgeführt.

+++ Bruchhausen-Vilsen – Verkehrsunfall +++

Ein 20-jähriger Honda-Fahrer aus Varrel befuhr gestern gegen 07:30 Uhr die Sulinger Straße in Richtung B 6. An der durch eine Ampel geregelten Kreuzung beabsichtigte er bei „grün“ nach links in Richtung Syke abzubiegen. Dabei übersah er den nach Engeln fahrenden 60-jährigen Ford-Fahrer aus Bruchhausen-Vilsen und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall zog sich der Ford-Fahrer leichte Verletzungen zu. Die Schadenshöhe betrug etwa 5.500 Euro.

+++ Diepholz – Verkehrsunfall +++

Gestern Mittag kam es Auf dem Esch zu einem Auffahrunfall. Der Diepholzer Fahrer eines Volvo wollte auf einen Parkplatz fahren. Allerdings musste er zunächst verkehrsbedingt warten. Der hinter ihm fahrende Golffahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Volvo auf. Beide Beteiligten sowie der Beifahrer des Volvo-Fahrers verletzten sich bei dem Unfall leicht. Der Gesamtschaden betrug mehrere tausend Euro.

+++ Diepholz – Verkehrsunfallflucht +++

Am gestrigen Abend beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Skoda Octavia auf dem Parkplatz des E-Centers in der Thüringer Straße. Der Geschädigte und die Polizeibeamten stellten an der linken, hinteren Tür einen etwa 40cm langen Kratzer fest. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei in Diepholz sucht nun unter 05441-9710 nach Zeugen, die dort zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr, einen Unfall beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa