POL-HL: HL-Kücknitz / Unfallverursacherin und Zeugen gesucht

18.03.2015 – 12:41

Lübeck (ots) – Am Dienstag (17.03.15) wurde eine Schülerin in Lübeck Kücknitz auf dem Weg zur Schule von einem Auto angefahren. Die Autofahrerin erkundigte sich kurz nach dem Befinden des Mädchens und setzte sich danach vom Unfallort ab.

Kurz vor 07.30 Uhr ereignete sich der Unfall „Im Brunskrog“. Die 11-Jährige schob zu dieser Zeit an der Einmündung „An der Kehre“ ihr Fahrrad über die Straße. Plötzlich kam vom Waldhusener Weg ein Auto angefahren. Das Kind konnte noch zur Seite springen, sich in Sicherheit bringen. Die Autofahrerin erfasste mit ihrem VW Golf jedoch das Fahrrad der Schülerin, was dadurch beschädigt wurde. Das Mädchen blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Golf-Fahrerin hatte danach angehalten. Auf Nachfrage sagte ihr das Kind, dass es ihm soweit gut gehe. Dann trat ein Zeuge an die Autofahrerin heran und meinte, dass sie viel zu schnell gefahren ist. Danach fuhr die auf 32 bis 35 Jahre alt geschätzte Frau mit ihrem türkis-farbenen Golf III weiter.

Nun ermittelt die Polizei in Kücknitz (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) und sucht die Unfallverursacherin. Es soll sich um eine schlanke Frau handeln. Zur Unfallzeit hatte sie ihre langen braunen Haare zu einem Zopf gebunden und trug eine grün-braune Jacke. Die Autofahrerin war mit einem VW Golf III unterwegs, von dem das Kennzeichenfragment „HL-P“ bekannt ist. Ebenso wird der Zeuge gesucht, der offenbar den Unfall beobachtet hat. Er war gestern Morgen mit einem weißen Transporter vor Ort, wird auf 50 bis 60 Jahre geschätzt und hatte seine längeren Haare ebenso zu einem Zopf gebunden. Beide Personen sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten sich mit der Kücknitzer Polizei in Verbindung zu setzen unter der Rufnummer 0451-3003630.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Anett Dittmer
Telefon: 0451-131 2015 
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Quelle: news aktuell / dpa