18.03.2015 – 11:01
Konstanz (ots) – Radolfzell
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit dürfte die Lenkerin eines VW am Dienstagmorgen, gegen 10.00 Uhr übersehen haben, dass ein vorausfahrender Dacia an der Einmündung Abfahrt B33neu/L220 anhalten musste. Die 33-jährige VW-Fahrerin prallte mit ihrem Fahrzeug in das Heck des Dacia, wodurch ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro entstand. Die Insassen blieben unverletzt.
Stockach
Cabriodach aufgeschlitzt
Einen Sachschaden von rund 2000 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der am Montag, zwischen 12.30 Uhr und 13.45 Uhr das Kunststoffheckfenster eines in der Pfarrstraße geparkten Mercedes Cabrio aufgeschlitzt hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Rielasingen-Worblingen
Gartenmöbel von Terrasse entwendet
Eine komplette Sitzgruppe, bestehend aus zwei Sesseln, einem Zweiersofa und einem Tisch hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagnachmittag von einer Terrasse eines Wohnhauses in der Straße Im Bildstöckle entwendet. Die Sitzgruppe in Rattan-Optik hat einen Wert von rund 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Gartenmöbel geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 zu melden.
Konstanz
Handtasche gestohlen
Während eines Entladevorgangs ließ ein Autofahrer am Montagmittag, gegen 13.30 Uhr sein Fahrzeug in der Salmannsweilergasse kurzzeitig unbeaufsichtigt. Dies hat ein unbekannter Täter ausgenutzt und aus dem Fahrzeug eine Handtasche mit Inhalt im Wert von rund 1000 Euro entwendet.
Singen-Bohlingen
Radfahrer genötigt
Wegen Nötigung und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen eine Autofahrerin, die am Montagnachmittag, gegen 16.50 Uhr in der Bohlinger Dorfstraße einen Rennradfahrer nach dessen Angaben aufgrund eines Fahrmanövers zum Ausweichen nötigte, um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu vermeiden. Dabei dürfte sich der Radfahrer am Knie verletzt haben. Nach dem Vorfall soll die Autofahrerin dem Radfahrer den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rielasingen-Worblingen, Tel. 07731/917036 zu melden.
Singen
Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall
Zwei Leichtverletzte und Sachschaden von rund 2000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag, gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung Im Iben/Conradin-Kreutzer-Straße ereignete. Ein 20-jähriger Lenker eines BMW befuhr die Conradin-Kreutzer-Straße und übersah an der Einmündung zur Straße Im Iben ein mit zwei 16 und 17 Jahre alten Personen besetztes, bevorrechtigtes Leichtkraftrad (Roller). Durch den Zusammenstoß stürzten die Zweiradfahrer auf die Fahrbahn und verletzten sich dabei leicht. Am Roller dürfte Totalschaden entstanden sein.
Stockach
Alkoholisierte Autofahrerin
Eine auf der B31neu in Schlangenlinien fahrende Autofahrerin meldeten Zeugen am Mittwoch, gegen 01.30 Uhr der Polizei. Das beschriebene Fahrzeug konnte wenig später in der Ludwigshafener Straße angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten bei der Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und erbrachte einen Wert von rund 1,1 Promille. Auf richterliche Anordnung wurde deshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Konstanz
Verkehrsunfall – Zeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr auf der Neue Rheinbrücke (Schänzlebrücke) in Fahrtrichtung Allensbach ereignete. Nach den bisherigen Feststellungen befuhr ein grauer Audi A6 die Brücke auf der linken Fahrspur. Bei der Abfahrt in Richtung Kreisverkehr wechselte der Audifahrer auf den rechten Fahrstreifen und dürfte dabei einen Ford übersehen haben, der rechts an dem Audi vorbeifahren wollte. Der Lenker des Ford musste deshalb stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Audi zu verhindern. Dabei streifte der Ford seitlich die Leitplanken, wodurch am Fahrzeug ein Schaden von rund 4000 Euro entstand. Da der Audifahrer nach dem Vorfall nicht anhielt, verständigte der Lenker des Ford die Polizei. Der Audi konnte durch eine Streife bei der Ausfahrt zur B34 bei Güttingen angehalten und der Sachverhalt aufgenommen werden. Zur Klärung des Vorgangs werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Radolfzell
Verkehrsunfall
Vermutlich durch einen Fahrfehler beim Ausparken prallte am Dienstagnachmittag, gegen 16.40 Uhr eine Autofahrerin mit ihrem BMW im Reutesteig gegen einen geparkten PKW, der dadurch auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben wurde. An den drei Fahrzeugen entstand dabei ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro.
Konstanz
Verkehrsunfall
Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Unfall an der Einmündung Max-Stromeyer-Straße/Opelstraße gewesen sein, bei dem am Dienstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr der Lenker eines VW auf einen an der Ampel stehenden Ford auffuhr. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Verkehrsunfall
In der Alemannenstraße streifte am Dienstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr ein in Richtung Ringstraße fahrender Klein-LKW einen am rechten Straßenrand geparkten Audi. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro.
Singen
Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagmorgen in der Alpenstraße geparkten VW angefahren und sich anschließend entfernt, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/