POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Enkeltrickversuche gescheitert – Vadalismus – Einbruch in Sporthalle –

18.03.2015 – 10:24

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Spritztour mit Folgen

Ein 16-jähriger Rollerfahrer war am Dienstagabend gegen 17 Uhr in der Weissacher Straße einer Polizeisteife aufgefallen. Wie sich bei der anschließenden Verkehrskontrolle herausstellte, war der Junge ohne Wissen des Eigentümers mit dem Zweirad unterwegs, ohne dass dieses ausreichend versichert gewesen wäre. Weil der 17-Jährige auch nicht in Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war, drohen nun strafrechtliche Ermittlungen.

Sulzbach an der Murr: Motorrad entwendet

Eine auf einem Betriebsgelände in der Euro-Straße abgestellte blaue Vollcrossmaschine der Marke Yamaha, YZ 250 wurde von ungekannten Dieben entwendet. Die Crossmaschine war bei dem Fachgeschäft zur Reparatur abgestellt. Um auf das Betriebsgelände zu gelangen, durchtrennten die Täter einen Maschendrahtzaun. Hinweise zum Diebstahl, welcher im Zeitraum der letzten zwei Wochen verübt wurde, sowie zum Verbleib des gesuchten Motorrades, erbittet die Polizei Sulzbach unter Tel. 07193/352.

Kreis Backnang und Schwäbisch Hall: Vorsicht Enkeltrickmasche

Der Polizei wurden am Dienstag vier versuchte Betrügereien angezeigt. Wie sich herausstellte, handelten die Täter immer mit dem gleichen Strickmuster. Sie geben sich am Telefon als Verwandter zu erkennen und täuschen vor, dass sie für eine Notlage oder ein Finanzierungsgeschäft schnellst möglich eine größere Summe Bargeld benötigen. Bei den bekannt gewordenen Delikten waren die Betroffene misstrauisch genug, sodass es zu keiner Geldübergabe kommen konnte. Die Polizei möchte eindringlich vor dieser Betrugsmasche warnen. Bitte seien sie Vorsichtig, hinterfragen sie die sicherlich nicht alltägliche Situation und übergeben sie niemals an Fremde Bargeld. Im Verdachtsfall sollte umgehend die Polizei informiert werden.

Backnang: Motroradfahrer gestürtzt

Ein 63-jähriger Motorradfahrer befuhr am Dienstag gegen 11.45 Uhr den Potsdammer Ring in Richtung Plattenwaldallee. Als vorausfahrende Fahrzeug an einem Fußgängerüberweg vor ihm anhielten, erkannte er diese Situation zu spät. Er versuchte dem vor ihm stehenden Pkw Suzuki auszuweichen. Er touchierte hierbei jedoch den Pkw und kam zu Fall. Hierbei zog sich der 63-jährige Motorradfahrer leichte Verletzungen zu. Der verursachte Gesamtschaden wurde auf 4500 Euro beziffert.

Backnang: Fehler beim Abbiegen

Eine 62-jährige Ford-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 9.20 Uhr von der Stuttgarter Straße in die Industriestraße nach links einbiegen und touchierte während des Abbiegevorgangs einen neben ihm fahrenden Ford C-Max. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4500 Euro.

Fellbach: Unvorsichtig aufgefahren

3000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 16.40 Uhr eine 55-jähriger Fiat-Fahrerin, als sie beim Befahren der Höhenstraße ein Stauende zu spät wahrnahm und auf einen Opel Corsa auffuhr.

Fellbach: Auto übersehen

Eine 39-jährige Autofahrerin befuhr am Dienstag gegen 16.15 Uhr die Remstalstraße in Richtung Waiblingen und übersah einen dort am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Kia Sportage. Sie krachte auf das stehende Auto und verursachte dabei einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Fellbach: Auto beschädigt

Ein unbekannter Täter schlug am Dienstag zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr an einem auf dem Parkplatz beim Kleinfeldfriedhof geparkten Pkw Peugeot die Heckscheibe ein. Hinweise auf den Vandalen, der einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro verursachte, erbittet die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720.

Schwaikheim: Vorfahrt missachtet

Eine 31-jährige Fahrerin eines 3er BMW befuhr am Dienstagabend gegen 17.40 Uhr die Friedenstraße in Richtung Bahnhof. Beim Einbiegen in die Wilhelmstraße übersah er die Vorfahrt eines von rechts kommenden und in Richtung Schillerstraße fahrenden Audi A4. Die Insassen blieben bei der Karambolage unverletzt. Der verursachte Sachschaden wurde auf ca. 6000 Euro beziffert.

Waiblingen: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Straße Alter Postplatz wurde am Dienstag gegen 16:30 der BMW einer 22-jahrigern von einem Unbekannten mit seinem Fahrzeug beim Einparken beschädigt. Der unbekannte Fahrer entfernte sich vom Unfallort und hinterließ einen Schaden von circa 2000 Euro.

Waiblingen: Auffahrunfall

Ein 73-jähriger Opel Astra-Fahrer übersieht an einer Ampel auf der Alten Bundesstraße die vor ihm anhaltende 49-jahrige Mercedes-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Die PKW-Fahrer wurden nicht verletzt.

Schwaikheim: Einbruch in Radsporthalle

Wie am Dienstagnachmittag festgestellt wurden, sind unbekannte Einbrecher in die Radsporthalle in der Badstraße eingebrochen. Wie sich feststellen ließ, schoben die Täter gewaltsam einen Rollanden nach oben und gelanten so in eine Küche. Sie verschaffte sich von dort aus mit brachialer Gewalt Zugang zu weiteren Räumlichkeiten, indem sie eine Türe mit Werkzeug aufbrachen. Ob die Täter Beute erzielten konnten, ist derzeit noch unklar. Die Polizei führt hierzu Ermittlungen und bittet unter Tel. 07195/969030 um Zeugenhinweise.

Fellbach: Fußgänger übersehen

Ein 38-jähriger Fahrer eines 5er BMW bog am Dienstag gegen 17.30 Uhr von der Gerhart-Haupt-Mann-Straße in die Bahnhofstraße ein und übersah hierbei ein älteres Ehepaar, die die Fahrbahn am dortigen Fußgängerüberweg querten. Der Pkw erfasste den 78-jährigen Mann leicht, sodass er als auch seine Begleiterin stürzten. Der Ehemann zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu.

Backnang: 40-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein 40-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr die Straße Zwischenäckerle. Als er im Bereich des Häfnerswegs an der dortigen Steigung von seinem Fahrrad abstieg, wurde er von einem nachfolgenden 79-Jährigen übersehen und mit dem Kraftfahrzeug erfasst. Der 40-jährige Biker stürzte und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde zu medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Während am Opel Zafira bei der Kollision kein Sachschaden erkennbar war, entstand am Rad des Verunglückten ein Totalschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa