POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

18.03.2015 – 08:14

Offenburg (ots) – Rastatt – Streifen im Begegnungsverkehr/Zeugen gesucht

Am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr kam es auf der L 77 A zwischen der „Mack-Kreuzung“ und Rheinau in einer Kurve zum seitlichen Streifen zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Vermutlich war ein 26-jähriger Ford-Lenker, der in Richtung Rheinau fuhr, aus Versehen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw BMW. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sucht Unfallzeugen, Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 07222/761-0.

Kuppenheim – Alkoholisiert am Steuer

Ein 54-jähriger Toyota-Fahrer war in der Nacht zum Mittwoch kurz vor Mitternacht auf der L 77 von Niederbühl kommend in Richtung Kuppenheim unterwegs. Am Ortseingang wurde er von der Polizeistreife angehalten und überprüft. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte für eine alkoholische Beeinflussung. Ein durchgeführter Test verlief positiv mit einem Wert noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Anzeige wurde erstattet.

Gernsbach/Forbach – Zwei Wildunfälle

Am Dienstagmorgen gegen 06.10 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf der L 76 b von Hilpertsau in Richtung Reichental als plötzlich von links nach rechts ein Reh die Fahrbahn querte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Zwischen Sand und Forbach war am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr eine Ford-Fahrerin auf der L 83 unterwegs. Im Bereich der Schwarzenbachtalsperre rannte von rechts ein Reh auf die Straße und wurde vom Pkw erfasst und vermutlich verletzt. Das Tier rannte anschließend davon. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa