17.03.2015 – 15:46
Kassel (ots) – Ein etwa 70 Jahre alter Radfahrer mit neongrüner Jacke verursachte beim Sturz gegen ein geparktes Auto an der Wilhelmshöher Allee ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000,- Euro und fuhr anschließend, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, in Richtung Bergpark weiter. Die Kasseler Polizei erhofft sich mit der Veröffentlichung des Sachverhalts, Hinweise auf den Verursacher zu bekommen.
Er fuhr mit dem Hinweis an die Zeugen davon, dass er den Halter kenne
Die Zeugen, die den Unfall beobachteten, meldeten sich am frühen Sonntagabend gegen 17.30 Uhr bei der Kasseler Polizei. Wie sie gegenüber den an der Unfallstelle eingesetzten Beamten berichteten, war der Senior unmittelbar zuvor mit seinem Damenrad auf dem rechten Radweg entlang der Wilhelmshöher Allee in Richtung Bergpark unterwegs. Ca. 50 m hinter der Kunoldstraße wechselte er vom endenden Radweg verbotswidrig auf den Gehweg. Dabei soll er ins Straucheln gekommen und schließlich nach links gegen einen dort geparkten VW Golf gestoßen sein. Dabei hinterließ er Dellen und Kratzer im vorderen rechten Bereich des Autos. Die Zeugen kümmerten sich noch um den gestürzten Senior. Nachdem er angab, nicht verletzt worden zu sein, berichtete er, dass er den Autobesitzer kenne und ihn aufsuchen werde. Mit diesen Worten setzte sich der Senior auf sein Fahrrad und setzte seine Fahrt stadtauswärts fort.
Zeugen beschrieben Damenrad und auffällige neongrüne Jacke
Den Angaben der Zeugen zu Folge war der Senior etwa 70 Jahre alt, schlank und ca. 1,70 m groß. Er soll ein schmales Gesicht, blasse Haut und grauer Haare haben. Bekleidet sei er mit einer auffallend neongrünen Jacke und einer Schirmmütze gewesen. Er soll auf einem silbernen, dunkelroten Damenfahrrad unterwegs gewesen sein.
Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise auf den Senior geben können, sich unter 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Torsten Werner Polizeihauptkommissar 0561 / 910 – 1020
ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de