17.03.2015 – 15:40
Ludwigsburg (ots) – Asperg: Firmeneinbruch
Der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, sucht Zeugen, die zwischen Montag 18.30 Uhr und Dienstag 07.00 Uhr einen Einbruch in ein Autohaus in der Filsstraße beobachten konnten. Indem bislang unbekannte Täter eine Tür zum Verkaufsraum aufhebelten, gelangten sie ins Innere des Gebäudes. Anschließend begaben sie sich in ein Büro und durchsuchten das Mobiliar. Hierbei fielen ihnen persönliche Dokumente und mehrere hundert Euro Bargeld in die Hände, die sie entwendeten. Der verursachte Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro beziffert.
Ditzingen: Auffahrunfall
Am Dienstag ereignete sich gegen 07.40 Uhr ein Unfall in der Siemensstraße, bei dem eine Person leicht Verletzungen erlitt. Ein 42-jähriger VW-Passat-Lenker war in Richtung der Calwer Straße unterwegs und wollte im weiteren Verlauf bei „grün“ an der Kreuzung mit der Dieselstraße nach links abbiegen. Vermutlich übersah hierbei zunächst die ihm entgegen kommende 52 Jahre alte Fahrerin eines VW-Golf und fuhr in die Kreuzung ein. Da schließlich beide PKW-Lenker voll in die Bremsen stiegen, konnten sie jedoch einen Zusammenstoß vermeiden. Eine hinter der Golf-Lenkerin her fahrende 32-jährige VW-Passat-Fahrerin musste aufgrund der Vollbremsung vor ihr ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen, was eine 40 Jahre alte VW-Beetle-Fahrerin wohl zu spät bemerkte. In der Folge fuhr diese auf den Passat der 32-Jährigen auf, der daraufhin gegen den Golf prallte. Die 32-jährige Frau wurde hierdurch leicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht abschließend fest.
Besigheim: Radfahrer verletzt
Die Verkehrspolizeidirektion Stuttgart, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Dienstagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, einen Unfall in der Ingersheimer Straße beobachten konnten. Im Bereich der Steigung war ein 44-Jähriger mit seinem Rad unterwegs, als ihn ein 51 Jahre alter Citroen-Lenker überholte. Mutmaßlich kam der PKW-Fahrer während dieses Vorgangs zu nah an den Radler heran und touchierte mit seinem rechten Außenspiegel den Lenker des Rads. Dies führte in der Folge dazu, dass der Lenker nach rechts einklappte und der 44-Jährige auf den Asphalt stürzte. Der Radler erlitt hierdurch leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden über etwa 350 Euro.
Ludwigsburg: Unfall zwischen PKW und Linienbus
Bei einem Unfall in der Hoferstraße, der sich am Dienstag gegen 08.15 Uhr ereignete, wurden drei Fahrgäste eines Linienbusses leicht verletzt. Eine 31 Jahre alte Renault-Lenkerin war im Begriff rückwärts aus einer Parklücke auszufahren und übersah hierbei vermutlich den heranfahrenden Bus. Obwohl der 47-jährige Busfahrer noch versuchte durch eine Vollbremsung einen Aufprall zu verhindern, kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die heftige Bremsung bzw. den Aufprall wurden die drei Fahrgäste, eine 36 Jahre alte Frau, ein dreijähriges Mädchen und ein neun Monate altes Baby, leicht verletzt. Die Drei mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang noch nichts bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/