17.03.2015 – 15:42
Recklinghausen (ots) – Dorsten
Zwei unbekannte Männer versuchten heute, gegen 02.10 Uhr, die Tür einer Tankstelle auf der Hervester Straße aufzuhebeln. Anschließend flüchteten sie in Richtung Gewerbegebiet Köhl. Ein Zeuge beschreibt die Täter die folgt: bekleidet mit weißen Jacken, (wirkte wie Arbeitskleidung für Maler), einer trug eine weiße Kappe, der andere eine weiße Wollmütze. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.
Bottrop
Nach Aufhebeln einer Tür verschafften sich Unbekannte am Montag, zwischen 18.45 Uhr und 19.55 Uhr, Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Burghof. Die Täter nahmen Bargeld und Schmuck mit.
In der Zeit von Freitag bis Montag begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Baustelle an der Kirchhellener Straße. Hier brachen die Täter die Tankdeckel an zwei Bagger auf und zapften 300 Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.
Castrop-Rauxel
Unbekannte hebelten in der Zeit von Samstag bis Montag ein Fenster auf und stiegen so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Grillostraße ein. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Sonntag, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr, gelangten Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Gaswerkstraße. Mit einem Tresor entkamen die Täter.
Montag, gegen 10.15 Uhr, wurde festgestellt, dass sich Unbekannte nach Aufbrechen eines Fensters Zugang in eine Wohnung auf der Straße Am Stadtgarten verschafft hatten. Die Einbrechen entwendeten Schmuck, Besteck und Münzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de