17.03.2015 – 14:21
Wilhelmshaven (ots) – wangerland. Am Dienstagmorgen, 17.03.2015, kam es im Wangerland zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen, zwei total beschädigten Pkw, sowie einem beschädigten LKW. Eine 45-jährige Schortenserin befuhr gegen 07.45 Uhr mit ihrem Pkw die Landstraße 808 aus Richtung Jever kommend in Fahrtrichtung Wiefels und beabsichtigte, in Höhe der Einmündung Gramberg einen LKW mit Anhänger zu überholen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw einer 56-jährigen Frau aus Wiefels. In Höhe des Lkw kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern gerieten. Der Pkw der Wiefelserin schlug dabei noch gegen den Lkw und kam erst später am Fahrbahnrand zum Stillstand. Die drei Insassen im unfallverursachenden Fahrzeug und die Fahrzeugführerin aus Wiefels erlitten bei dem Verkehrsunfall offensichtlich keine schwerwiegenden Verletzungen, sie waren vor Ort ansprechbar und wurden zwei Krankenhäusern zugeführt.
Vorsorglich wurde der Rettungshubschrauber mit Notarzt angefordert. „In beiden Fahrzeugen hatten die Airbags ausgelöst und alle Insassen hatten ordnungsgemäß den Sicherheitsgurt angelegt“, erklärt Markus Wallenhorst, Leiter des Einsatz- und Streifendienstes. „Die beiden Tatsachen dürften mit dazu beigetragen haben, dass die Insassen nicht schwerer verletzt wurden!“
Die Landesstraße 808 wurde aufgrund der Bergungsarbeiten für ca. anderthalb Stunden voll gesperrt. Für eine weitere halbe Stunde wurde danach der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, da ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren hatte, die von einer Spezialfirma beseitigt werden mussten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de