POL-F: 150317 – 215 Frankfurt-Eschersheim: Autofahrer unter Drogeneinfluss

17.03.2015 – 14:00

Frankfurt (ots) – Um 13.00 Uhr am gestrigen Montag erregte der Fahrer eines Pkw Jaguar das besondere Interesse einer Polizeistreife, da dessen Fahrer eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Doch bevor die Beamten den Pkw anhalten und den Fahrer kontrollieren konnten, versuchte dieser zu flüchten und fuhr zunächst weiter bis in die Geigerstraße.

Hier beschleunigte dieser den Pkw plötzlich stark und fuhr so viel zu schnell in eine der dortigen Parklücken. Dabei rammte er einen bereits dort abgestellten Opel Corsa und überfuhr einen Baumschutzbügel am Ende der Parkbucht. Hierbei beschädigte er den von ihm geführten Pkw so stark an der Hinterachse, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Der Fahrer stieg nun aus dem beschädigten Fahrzeug aus und setzte, nachdem er von den Polizeibeamten angesprochen wurde, seine Flucht zu Fuß über die Hügel- und Grafen- bis in die Lichtenbergstraße fort. Hier konnte er durch die Beamten, versteckt hinter mehreren Müllcontainern kauernd, aufgefunden und festgenommen werden.

Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dürften für die unsichere Fahrweise und die anschließende weitere Flucht zu Fuß mehrere Gründe in Betracht zu ziehen sein. Der 26 Jahre alte Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von verschiedenen Betäubungsmitteln, so dass eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Quelle: news aktuell / dpa