Pressemeldungen vom Dienstag, 17.03.2015 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Aschaffenburg
Traktor gerät in Brand
Wiesen – Am Montagmorgen geriet ein Traktor auf der Staatsstraße 2305 in Brand. Um 10:30 Uhr fuhr ein 65-jähriger Mann mit seinem Traktor von der Bamberger Mühle in Richtung Wiesen. Plötzlich entwickelte sich im Fahrerraum Rauch, der aus bisher nicht bekannten Gründen zum Vollbrand der Traktorkabine führte. Der Fahrer versuchte noch den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die alarmierte Feuerwehr Wiesen konnte das Feuer schließlich löschen. Die Staatsstraße war für circa zwei Stunden voll gesperrt. Der Traktor musste abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Traktor wird nach ersten Erkenntnissen auf 40.000 Euro geschätzt.
Landkreis Miltenberg
Rentner stürzt von Leiter
Faulbach – Am Montagnachmittag befand sich ein 74-jähriger Rentner am Ortsrand auf seinem Wiesengrundstück, um seine Apfelbäume zurück zu schneiden. Hierzu stieg er auf eine Leiter in etwa drei Metern Höhe, als er ohne Fremdeinwirkung abrutschte und von der Leiter fiel. Dem Mann gelang es noch, ein vorbeifahrendes Auto anzuhalten, dessen Fahrer anschließend den Rettungsdienst verständigte. Dieser stellte schließlich einen Oberschenkelbruch bei dem Verletzten fest. Da Verletzungen an der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der Rentner mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Würzburg geflogen.
Maschinen und Werkzeug aus Transporter geklaut
Mömlingen – In der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagmorgen sind aus einem Kleintransporter in der Sudetenstraße mehrere Maschinen und Werkzeuge entwendet worden. Die unbekannten Täter öffneten auf noch nicht ungeklärte Art die seitliche Schiebetüre und nahmen eine grün-graue Bohrmaschine Hitachi, einen blau-schwarzen Bohrschrauber Makita , einen Bohrhammer und weitere Utensilien im Gesamtwert von 1.000 Euro mit. Wem sind in der fraglichen Zeit dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel.-Nr. 06022/6290.
Zwei schwere Verkehrsunfälle
Sulzbach und Großwallstadt – Zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich Montagnachmittag fast zeitgleich ereignet. Mit Unterstützung von Beamten aus Aschaffenburg konnten beide Vorfälle parallel abgearbeitet werden.
Ein 42-jähriger Zweiradfahrer war in der Sulzbacher Spessartstraße in Richtung Leidersbach unterwegs. Ihm entgegen kam ein 55-jähriger Peugeot-Lenker, welcher an der Einmündung zur Jahnstraße abbiegen wollte. Möglicherweise wegen der starken Sonneneinstrahlung übersah der Pkw-Fahrer den Roller und stieß frontal mit diesem zusammen. Neben einem Sachschaden von 3.500 Euro bestand bei dem 42-Jährigen der Verdacht auf schwere Wirbelsäulenverletzungen. Der Mann wurde deshalb mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt gebracht.
Zur gleichen Zeit wurde ein auf dem Dach liegender Pkw von der B 469 bei Großwallstadt gemeldet. Hier hatte ein 20-jähriger Peugeot-Fahrer auf dem Weg in Richtung Aschaffenburg aus noch nicht völlig geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war nach rechts abgekommen und hatte sich im Bankett überschlagen. Im Gegensatz zu dem Zweiradfahrer in Sulzbach kam der junge Mann mit relativ glimpflichen Verletzungen davon, wurde jedoch ebenfalls in die Klinik, nach Erlenbach, eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw musste die komplette Fahrbahn mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr aus Großwallstadt gesperrt werden.