Pressemeldungen vom Dienstag, 17.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 17.03.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Rowdys wüten über das Wochenende an zwei Schulen – rund 12.000 Euro Schaden entstanden

Gleich an zwei Schweinfurter Schulen haben über das vergangene Wochenende unbekannte Rowdys gewütet. Dabei ist ein geschätzter Gesamtschaden von 12.000 Euro entstanden. Die Tatzeiten liegen jeweils zwischen Freitagnachmittag und der Feststellung am Montagmorgen. Deshalb sucht der Sachbearbeiter jetzt dringend nach Tatzeugen. In der Geschwister-Scholl-Straße, am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, haben sie mit Steinen mehrere Dachfenster eingeworfen. Die Glasscherben fielen dabei nach innen und sind in mehreren Klassenzimmern verteilt worden. Weiterhin bewarfen sie auch noch außerhalb des Schulgebäudes eine Glaswand mit Steinen, so dass sie ebenfalls gesplittert ist.

Vermutlich dieselben Täter begaben sich daraufhin auch noch in die Geschwister-Scholl-Straße zur Doktor-Georg-Schäfer-Berufsschule I und warfen auch hier mit Steinen noch zwei Außenfenster ein.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Tel.-Nr. 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Landkreis Bad Kissingen

Unfallflucht

Münnerstadt – Zu einer Unfallflucht in der Jörgentorgasse, welche sich bereits am Montag, den 11.03.2015 ereignet hat, sind erste Hinweise eingegangen. Wie berichtet, wurde an einem Haus die antike Straßenlaterne durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug in einer Höhe von 3,40 m angestoßen und beschädigt. Am Vormittag dieses Tages soll ein Lkw mit Würzburger Kennzeichen und der Aufschrift einer Möbelfirma versucht haben, durch das Jörgentor stadtauswärts zu fahren. Es kann davon ausgegangen werden, dass dieser Lkw für den Schaden an der Lampe verantwortlich ist. Aus diesem Grund ergeht ein nochmaliger Zeugenaufruf. Es wird angenommen, dass die Lieferadresse des Lkw im Bereich Münnerstadt/Karlsberg gelegen hat.


Es wird darum gebeten wird, dass sich die eventuellen Kunden der Möbelfirma, die am Montagvormittag eine Lieferung empfangen haben, bei der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0 melden.

Landkreis Haßberge

Einbruch

Haßfurt – Zwischen Freitag und Montag drang ein bisher unbekannter Täter in eine Werkstatt in der Industriestraße ein. Hier brach er eine Türe und im Büro einen Schrank auf. Er entwendete eine rote Metallgeldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 830 Euro.


Die Polizei Haßfurt bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 09521/9270.

Heiße Asche löst Brand aus

Burgpreppach – Glück im Unglück hatte ein 88-jähriger Rentner. Dieser hatte heiße Asche aus seinem Holzofen in einen Plastikeimer gefüllt und vor eine Hundehütte gestellt. In dieser Hundehütte war jedoch, anstelle eines Hundes Holz eingelagert, welches in Brand geriet und eine daneben stehende Kreissäge ansengte. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Ursprünglich war von einem Wohnhausbrand ausgegangen worden, weswegen die Feuerwehren Hofheim, Ditterswind und Burgpreppach mit ca. 40 Feuerwehrmännern vor Ort waren. So konnte der Brand schnell gelöscht werden.



Quelle: Bayerische Polizei