POL-LER: Pressemitteilung vom 17.03.2015

17.03.2015 – 13:05

PI Leer/Emden (ots) – Emden – Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss

Emden – Am 16.02.2015, gegen 22:00 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Emden einen 29-jährigen Emder, der mit einem Kleinkraftrad die Japanstraße in Emden befahren hatte. Die Beamten stellten im Rahmen der Kontrolle fest, dass der 29-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem unter dem Einfluss von Drogen stand. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Aufgrund der Drogenbeeinflussung wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Auf den Mann kommen nun entsprechende Verfahren zu.

Leer/Jemgum – Fahren unter Drogeneinfluss

Leer/Jemgum – Am 16.03.2015, gegen 23:35 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Mann aus Marienhafe mit einem BMW die A31 in Fahrtrichtung Bottrop. In Höhe der Anschlussstelle Jemgum wurde der Mann durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Leer angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Leer – Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fahrradfahrerin

Leer – Am 16.03.2015, gegen 07:25 Uhr, wollte ein 54-jähriger Leeraner mit einem Volvo das Gelände einer Tankstelle in der Hauptstraße in Leer verlassen und auf die B436 auffahren. Hierbei übersah der Mann gemäß ersten Ermittlungen eine 33-jährige Fahrradfahrerin aus Leer, die den Fahrradweg der B436 in Richtung Innenstadt befuhr und den Fahrtweg des Pkw kreuzte. Die Fahrradfahrerin konnte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern, kam hierdurch jedoch zu Fall und wurde leicht verletzt. Durch den Rettungsdienst wurde die 33-jährige Frau zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bunde/Wymeer – Verkehrsunfall unter Drogenbeeinflussung und ohne Fahrerlaubnis

Bunde/Wymeer – Am 16.03.2015, gegen 14:40 Uhr, befuhr gemäß ersten Ermittlungen ein 22-jähriger Mann aus Papenburg mit einem Audi A4 die Straße Dünebroek (L17) aus Richtung Bellingwolde (NL) kommend in Richtung Boen. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam der junge Mann in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Anschließend blieb das Fahrzeug seitlich in einem wasserführenden Graben liegen. Der 22-jährige Fahrzeugführer blieb jedoch unverletzt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen und der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Leer/Emden fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss verschiedener Drogen. Eine Blutprobe wurde entnommen. Gegen den Mann wurden Strafverfahren eingeleitet.

Leer – Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Leer – Heute, am 17.03.2015, in der Zeit zwischen 08:14 Uhr und 11:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Klinikums Leer (Augustenstraße) zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug einen schwarzen Skoda, der linksseitig neben dem Haupteingang ordnungsgemäß abgestellt worden war. Dieser Bereich des Parkplatzes ist nur über eine beschrankte Zufahrt erreichbar. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeug entstand am Skoda Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei Leer.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa