17.03.2015 – 12:21
Offenburg (ots) – Achern – Einbruch in Lagerhalle
Von Montag auf Dienstag versuchten Einbrecher ihr Glück in einer Lagerhalle in Achern. Über eine Leiter gelangten sie gegen 3:30 Uhr auf das Dach des Gebäudes und durch ein Hochfenster in das Innere. So konnte darin gelagertes Kupfermaterial auf das Außengelände verbracht werden. Vermutlich wurden sie durch eine ausgelöste Alarmanlage überrascht und flüchteten durch ein Hochfenster. Die Polizei stellte auf dem ganzen Gelände verteiltes Diebesgut fest, welches wohl zum Abtransport bereit gelegt worden war. Erkenntnisse zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Die Polizei Achern hat die Ermittlungen aufgenommen.
Achern – Zwei mal Fehlalarm
Sowohl in einer Gaststätte in der Hauptstraße als auch in einem Möbelgeschäft in der Severinstraße hatte in der Nacht zum Dienstag die Alarmanlage ausgelöst. In beiden Fällen überprüfte die Polizei die Räumlichkeiten gemeinsam mit einem Verantwortlichen. Da nichts Ungewöhnliches festgestellt wurde, ist von Fehlalarmen auszugehen.
Lautenbach – Geplatzter Reifen
Glück im Unglück hatte am Montagabend ein 29-jähriger VW-Fahrer. Gegen 21:50 Uhr befuhr er die Bundesstraße 28 in Richtung Oberkirch, als zwischen Ramsbach und Hubacker ein Reifen seines Autos platzte. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und beschädigte die Leitplanke. Verletzt wurde der Autofahrer glücklicherweise nicht.
Kehl – Taschenkontrollen
Als eine 32-Jährige am Montagabend in einem Einkaufsmarkt in der Königsberger Straße bemerkte, dass vor ihr die Taschen der Einkäufer kontrolliert wurden, bekam sie es mit der Angst zu tun. Berechtigt, denn vermutlich hatte sie vor, ihre Einkäufe zu klauen. Doch bevor ihr in die Tasche geschaut werden konnte, rannte sie zurück und entledigte sich des Inhalts. Ein Diebstahl lag somit nicht vor.
/ps
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/