POL-UL: (UL) Laichingen – Motorradfahrer schwer verletzt / Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto musste am Montag ein Kradfahrer in die Klinik.

17.03.2015 – 11:09

Ulm (ots) – Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Kia von Feldstetten in Richtung Westerheim. Unterwegs wollte er in einen Feldweg einbiegen. Dabei übersah er, dass ein Motorrad entgegenkam. Dessen 45-jähriger Fahrer bremste noch scharf ab, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Honda prallte gegen den Kia. Dabei wurde der 45-Jährige schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden. Den schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro Der Schaden am Kia wird auf weitere 5.000 Euro geschätzt. Dessen 61-jähriger Fahrer blieb unverletzt.

„Motorrad: Mit Sicherheit! … Und mit Toastbrot.“ lautet eine Kampagne des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) und des Instituts für Zweiradsicherheit e. V. (ifz), mit dem sie jetzt zum Beginn der Zweiradsaison dafür werben, sich im Straßenverkehr nicht ablenken zu lassen. Denn gerade die schmale Silhouette von Zweiradfahrern wird leicht übersehen. Umso wichtiger ist die ungeteilte Aufmerksamkeit für den Verkehr. Infos unter www.dvr.de, www.ifz.de und www.facebook.de/vivalamopped.

+++++++++++++++++ 0460046

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa