POL-ROW: ++ Auto landet im Vorgarten ++ 45-Jähriger bei Unfall schwer verletzt ++ Radfahrer übersehen ++ Diebe stehlen Arbeitsgeräte ++ Einbruch in Nahrungsmittelfirma ++ Wohnhauseinbruch am Vormittag ++

17.03.2015 – 11:04

Rotenburg (ots) – Auto landet im Vorgarten

Rotenburg. Im Vorgarten eines Wohnhauses der Wiedaustraße endete am Montagabend nach einem Verkehrsunfall die Fahrt eines 19-jährigen Mannes aus der Samtgemeinde Bothel. Er war gegen 19 Uhr mit seinem Wagen auf der Soltauer Straße ortsauswärts unterwegs, als plötzlich ein Mercedes mit Anhänger aus der Wiedaustraße einbog und ihm die Vorfahrt nahm. Der junge Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und wurde dadurch zunächst auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Nach dem Gegenlenken brach sein Wagen aus und fuhr durch eine Hecke in den Vorgarten. Von dort informierte der 19-Jährige die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die 75-jährige Fahrerin des Mercedes möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe. Beide Unfallbeteiligten kamen bei dem Zusammenprall glücklicherweise nicht zu Schaden.

45-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Willstedt. Am Montagvormittag ist ein 45-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 150 schwer verletzt worden. Er war gegen 11.40 Uhr mit seinem Opel, der mit Gas angetrieben wurde, in Richtung Grasberg unterwegs und geriet aus Unachtsamkeit in den rechten Seitenraum. Beim Gegenlenken verlor der 45-Jährige die Gewalt über sein Fahrzeug und schleuderte auf die andere Straßenseite. Dort prallte der Wagen gegen zwei Straßenbäume. Der 45-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in das Rotenburger Diakonieklinikum eingeliefert werden. An der Unfallstelle zeigte sich, dass aus dem Tank des beschädigten Fahrzeugs Gas austrat. Die Feuerwehr aus Wilstedt rückte mit zwei Fahrzeugen an und beseitigte die Gefahr.

Radfahrer übersehen

Rotenburg. An der Einmündung der Grünabfallsammelstelle auf die Bundesstraße 71 ist am Montagnachmittag ein 55-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Dort hatte der 32-jährige Fahrer eines Ford gegen 16 Uhr auf die Bundesstraße einbiegen wollen und zwei Radfahrer übersehen, die auf dem querenden Radweg in Richtung Mulmshorn unterwegs waren. Als der Autofahrer anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem ersten der beiden Radler. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht. Dessen Ehefrau, die auf dem Radweg hinter ihm gefahren war, rief den Rettungsdienst und die Polizei.

Diebe stehlen Arbeitsgeräte

Bartelsdorf. Unbekannte Täter haben im Verlauf des vergangenen Wochenendes Arbeitsgeräte von einer Radwegbaustelle gestohlen. Eine Grabenräumschaufel und ein sogenannter Tieflöffel, beides Anbaugeräte eines Minibaggers, waren in diesem Zeitraum an der Einmündung in Richtung Westervesede abgelegt worden. Als die Arbeiten am Montagmorgen fortgesetzt werden sollten, wurde der Diebstahl entdeckt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Scheeßel unter Telefon 04263/985950.

Einbruch in Nahrungsmittelfirma

Heeslingen. Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in das Gebäude einer Futter- und Nahrungsmittelfirma in der Straße Hohe Luft eingedrungen. Durch ein Kippfenster hatten sich die Unbekannten den Zutritt verschafft. Beim Durchstöbern der Büroräume fanden die Täter eine Geldkassette und brachen sie auf. Mit dem Bargeld verließen sie den Tatort unerkannt.

Wohnhauseinbruch am Vormittag

Gnarrenburg. Beim Einbruch in ein Wohnhaus in der Huvenhoopstraße haben unbekannte Täter am Montagvormittag zwischen 7.30 Uhr und 13 Uhr Bargeld erbeutet. Zunächst hatten die Unbekannten erfolglos versucht ein Fenster auf der Rückseite des Hauses aufzuhebeln. Dann gingen sie mit brachilaler Gewalt vor und zerstörten die Fensterscheibe. Im Haus suchten die Diebe nach Wertgegenständen, fanden Geld und kletterten mit ihrer Beute durch ein anderes Fenster wieder hinaus.

Einbrecher werfen Pflasterstein

Brockel. Mit einem Plasterstein haben unbekannte Täter am Montagnachmittag zwischen 13 Uhr und 17 Uhr die Scheibe des Küchenfenster eines Wohnhauses in der Straße Ostende eingeworfen. So konnten sie das Fenster öffnen und in die Wohnung eindringen. Dort fiel ihnen ein iPad in die Hände. Mit ihrer Beute entkamen die Täter unerkannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa