17.03.2015 – Polizei sucht Dieb per Phantombild

17.03.2015 – Polizei sucht Dieb per Phantombild  – LDS

Königs Wusterhausen

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu einem Diebstahl, der am 31. Januar 2015 in Deutsch Wusterhausen verübt worden war, konnte durch Zeugen ein subjektives Porträt (Phantombild) erstellt werden, mit dem nun Hinweise auf den Täter erbeten werden. Der Mann war in den Mittagsstunden in ein Einfamilienhaus eingedrungen, um Schmuck zu stehlen. Als die Wohnungsinhaberin ihn entdeckte, flüchtete der Täter zu Fuß über die Chausseestraße in Richtung Ragow.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Scheinbares Alter 30 Jahre, etwa 160 – 165 cm groß, von sehr schlanker Statur und mit kurzem, dunklem, gelockten Haar. Dem Anschein nach hat er einen südländischen Teint, wie er in Mittelmeerländern anzutreffen ist. Bekleidet war der Mann mit einer grauen, gemusterten Jacke, grauen Jogginghosen und Turnschuhen.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zur Identität oder zum derzeitigen Aufenthaltsort des Täters geben? Wer kann, insbesondere in Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen in Deutsch Wusterhausen, Hinweise zum früheren Antreffen dieses Mannes geben?

Zeugenaussagen und Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Nutzen Sie auch das Internet.

Quelle: Internetwache Brandenburg