POL-FR: Rheinfelden: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen; Rheinfelden: Zugmaschine gegen Auto – zwei Leichtverletzte, über 5000 Euro Schaden

17.03.2015 – 10:21

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen

Einer 54-jährigen Frau wurde am Montagnachmittag in Rheinfelden die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Die Geschädigte befuhr mit ihrem Fahrrad die Karl-Fürstenberger-Straße stadteinwärts. Ihre Handtasche befand sich im Fahrradkorb auf dem Gepäckträger. Plötzlich bemerkte sie auf dem Gehweg einen rennenden Jungen. Dieser griff zu ihrer Überraschung in den Korb, zog die Handtasche heraus und flüchtete. Der Täter war etwa 10 bis 12 Jahre alt, schlank, ca. 130 cm groß und hatte dunkle Haare. Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu dem Vorfall (07623/74040).

Rheinfelden: Zugmaschine gegen Auto – zwei Leichtverletzte, über 5000 Euro Schaden

Am Montagmittag kam es auf der K6336 zu einem Unfall zwischen einer Zugmaschine und einem Peugeot. Beide Fahrzeuge befuhren gegen 12.15 Uhr hintereinander die K6336 in Richtung Karsau. Der Fahrer der Zugmaschine bog nach links in die Zufahrt zum Sengeleweg ab, ohne einen bereits überholenden Peugeot zu beachten. Es kam zur Kollision, wobei der Peugeot vom vorderen, linken Rad der Zugmaschine erfasst und eingedrückt wurde. Im Peugeot wurden die Beifahrerin und eine Mitfahrerin leicht verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

de/jk .

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa