17.03.2015 – 09:06
Wilhelmshaven (ots) – wilhelmshaven. Am Samstag, 14.03.2015, kam es gegen 03:40 Uhr in der Störtebekerstraße zu einem Kioskeinbruch. Zuvor alarmierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei und teilte über Notruf mit, dass er soeben eine Person mit einer roten Jacke durch ein Fenster habe einsteigen sehen.
Die nur kurze Zeit später am Tatort eingetroffenen Polizeibeamten stellten unter anderem eine zerstörte Scheibe und im Gebäudeinneren eine mit einer roten Jacke bekleidete Person und eine weitere Person mit einer hellen Jacke fest.
Nach der polizeilichen Aufforderung, traten beide Personen aus dem Kiosk und konnten vorläufig festgenommen werden. Bei den beiden mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 29-jährigen Mann, der keinen festen Wohnsitz hat und eine 29-jährige Wilhelmshavenerin. Der 29-Jährige, gegen den bereits zuvor zwei Haftbefehle erlassen wurden, wurde in eine JVA verbracht, die 29-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, die Ermittlungen dauern an.
Am frühen Samstagabend fiel die 29-Jährige bei einem Ladendiebstahl erneut auf. Dort soll sie u.a. Lebensmittel und die Geldbörse einer Angestellten des Verbrauchermarktes im Innenstadtbereich entwendet haben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de