POL-AUR: Norden — Modeschmuck fehlt//Norden/Ostermarsch – Wartehäuschen beschädigt//Krummhörn/Rysum — Sachbeschädigungen an der Landesstraße

16.03.2015 – 17:02

Altkreis Norden Kriminalitätsgschehen (ots) – In der Tatzeit von Donnerstagabend bis Sonntag drangen bislang Unbekannte in ein zur Zeit unbewohntes Haus in der Molkereilohne in Norden ein. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Wohnräume. Gestohlen wurde Modeschmuck sowie einige Armbanduhren. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.

>Am Sonntagmoregen meldete sich telefonisch ein Bürger bei der Norder Polizei und wies auf eine beschädigte Seitenscheibe an einer Bushaltestelle an der Landstraße, im Einmündungsbereich Lüttje Hörn hin. Bislang Unbekannte hatten vermutlich in der Nacht zuvor die Glasscheibe des Haltestellenhäuschens eingeschlagen. Täterhinweise werden an die Polizei in Norden unter 04931/921-0 erbeten.

Am letzten Wochenende beschädigten bislang Unbekannte eine Thuja-Hecke eines Anwohners der L2 in Rysum. Außerdem wurden bei einem weiteren Anwohner zwei Außenlampen zerstört, die auf Findlingen beidseitig der Hofzufahrt standen. Die Sachbeschädiger traten vermutlich gegen die Lampen. Zwischen Rysum und Loquard rissen am letzten Wochenende bislang Unbekannte Leitpfosten und ein Ortsschild aus dem Boden. Der Sachschaden dürfte einige hundert Euro betragen. Es liegt eine Aussage vor, dass in der Nacht zu Sonntag einige Personen grölend auf dem Radweg entlang der L 2 unterwegs waren. Möglicherweise wurden diese Personen gesehen. Wer Hinweise zur Aufklärung der Straftaten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation in Pewsum unter 04923/354 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa