Pressemeldungen vom Montag, 16.03.2015 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Montag, 16.03.2015 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Aschaffenburg

Ältere Dame in der Wohnung bestohlen

Am Freitag gegen 11:45 Uhr klingelte bei der 80-jährigen Geschädigten in der Schillerstraße ein ca. 30-40 Jahre alter Mann mit südosteuropäischem Aussehen. Dieser zeigte einen Zettel vor und bettelte in gebrochenem Deutsch um eine Spende. Er betrat dann an der älteren Dame vorbei die Wohnung und ging von Zimmer zu Zimmer. Als die Geschädigte den Mann aus der Wohnung verwies, verließ er diese sofort und entfernte sich. Anschließend bemerkte die Geschädigte, dass aus ihrem Schlafzimmer zwei Goldringe und ein goldener Armreif fehlten. Der bislang unbekannte Dieb konnte von den eintreffenden Streifen nicht mehr angetroffen werden.


Hinweise nimmt die Polizei Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Landkreis Miltenberg

Gartenbrand

Collenberg – Am Freitagnachmittag gegen 16:00 Uhr wurde ein Brand in drei aneinander angrenzenden Gärten in den Zwingeräckern in Collenberg gemeldet. Durch den Brand, der durch die freiwillige Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, wurden ein Holzzaun und Thujenhecken zerstört. Näher Angaben zur Ursache des Brandes sind nicht möglich, es wird daher um Zeugenhinweise gebeten.


Silberner Pkw verursacht Unfall mit hohem Schaden – Zeugen gesucht!

Großwallstadt – Der Fahrer eines silberfarbenen Pkws verursachte am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall mit sehr hohem Schaden und machte sich danach aus dem Staub. Ein 18-jähriger VW-Bus-Lenker war gegen 15:00 Uhr auf der B 469 in Richtung Aschaffenburg unterwegs und wollte gerade ein Fahrzeug überholen. Als er sich auf gleicher Höhe befand zog der andere Fahrer jedoch sein Gefährt plötzlich nach links. Bei den anschließenden Ausweichbewegungen verlor der junge Mann die Kontrolle über den Kleinbus, prallte in die Leitplanken und erlitt dabei auch ein HWS. Der Gesamtschaden wir auf mehr als 22.000 Euro geschätzt, der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Reinigung der der Fahrbahn. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise. Wer hat der Unfall beobachtet oder kann sonstige Angaben zu dem unbekannten silberfarbenen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen.


Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel.-Nr. 06022/6290.


Quelle: Bayerische Polizei