POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

16.03.2015 – 12:30

Konstanz (ots) – Konstanz

Auto beschädigt

Ein unbekannter Täter hat am Sonntagnachmittag einen Vorder- und Hinterreifen eines in der Hebelstraße abgestellten PKW abgestochen. Außerdem wurde die rechte Fahrzeugseite verkratzt, wodurch ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand.

Konstanz

Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 34-jähriger Radfahrer, der am Sonntag, gegen 19.10 Uhr auf dem Radweg der Schwaketenstraße, Höhe Einmündung Buhlenweg von einem Mercedes erfasst wurde. Der 61-jährige Lenker des Mercedes beabsichtigte, vom Buhlenweg nach links in die Schwaketenstraße abzubiegen. Dabei dürfte er den auf dem Radweg herannahenden Radfahrer übersehen haben, der vom PKW erfasst und über die Motorhaube auf die Fahrbahn geworfen wurde. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden in einer Gesamthöhe von rund 200 Euro.

Singen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 3500 Euro entstand bei einem Auffahrunfall, der sich am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr auf der B34, beim EKZ-Kreisverkehr ereignete. Eine 65-jährige Lenkerin eines VW erkannte vermutlich zu spät, dass eine 41-jährige Lenkerin eines BMW, aus Richtung Singen kommend, vor dem Kreisverkehr halten musste. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug in das Heck des BMW, wodurch zwei mitfahrende Kinder im BMW leicht verletzt wurden.

Singen

„Stövchen“ verursacht Feuerwehreinsatz

Mit Verdacht auf eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung musste am Sonntag, gegen 23.00 Uhr eine 19-Jährige in ein Krankenhaus verbracht werden. Zuvor wurde der Rettungsdienst zu einer Wohnung in der Romeiasstraße gerufen, da die junge Frau an Kreislaufproblemen litt. Da bei den Rettungskräften beim Betreten der Wohnung der CO-Melder auslöste, wurde die Feuerwehr verständigt. Nach einer Belüftung der Wohnung ergaben die Messungen wieder Normalwerte. Die Ermittlungen ergaben, dass die Verwendung einer Stövchen ähnlichen Brennstelle zu den erhöhten CO-Werten in der Wohnung geführt haben dürften. Die 19-Jährige wurde zur Beobachtung im Krankenhaus aufgenommen.

Singen

Auto zerkratzt – Zeugen gesucht

Einen Schaden von rund 10.000 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagnacht einen in der Georg-Fischer-Straße, Höhe Kreisverkehr Steißlinger Straße geparkten Audi großflächig verkratzte. Nahezu sämtliche größeren Karosserieteile, einschließlich des Autodachs wurden mit tiefen Kratzern versehen. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Singen

Vandalismus

Von sinnloser Zerstörungswut dürften unbekannte Täter getrieben worden sein, die im Zeitraum von Samstagnacht bis Sonntagmorgen in der Feldbergstraße, auf dem Gelände der städtischen Kita Bruderhof wüteten. Dabei wurde eine Holzbank zerstört und ein Holzspielhaus beschädigt. Außerdem rissen die Unbekannten einen Türgriff eines Geräteschuppens ab und warfen außerhalb des Geländes einen Verteilerkasten um. Im Sandkasten hinterließen sie mehrere zerbrochene Bierflaschen. Die gesamte Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Gottmadingen

Pyrotechnischen Gegenstand auf Balkon geworfen

Einen gehörigen Schreck dürften in der Nacht zum Sonntag die Anwohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Roseneggstraße bekommen haben. Kurz nach Mitternacht schreckte eine heftige Explosion die Anwohner auf. Ein unbekannter Täter warf einen pyrotechnischen Gegenstand auf einen Balkon in einem Obergeschoss. Durch die Explosion wurden ein Stuhl, mehrere Sitzkissen und der Balkonrolladen erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Hilzingen

Verkehrsunfall

Unter leichter Alkoholeinwirkung stand ein 82-jähriger Autofahrer, der am Sonntagabend, gegen 19.10 Uhr an der Einmündung Hauptstraße/Schnitzengasse einen Verkehrsunfall verursachte. Der Autofahrer bog von der Hauptstraße in Richtung Schnitzengasse ab und dürfte dabei eine Blumeninsel übersehen haben, die er mit seinem Fahrzeug überfuhr und anschließend gegen eine Straßenlaterne prallte, die dabei umknickte. Durch den Vorfall wurde die Ölwanne des PKW aufgerissen und die Fahrbahn entsprechend verunreinigt. Die Beseitigung erfolgte durch die verständigte Feuerwehr und eine Spezialfirma. Der Unfallverursacher konnte mit seinem Fahrzeug in der Weiterdinger Straße angetroffen werden. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv ausfiel erfolgten eine ärztliche Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden. Am PKW entstand ein Schaden von rund 3500 Euro. Die Höhe des sonstigen Schadens muss noch festgestellt werden.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 35-jähriger Lenker eines Seat am Samstagmittag, gegen 13.00 Uhr, an der Einmündung L220/B34 auf einen haltenden Audi auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Gartenhäuser aufgebrochen

Auf mehrere Gasflaschen und einen Bierkasten hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen mehrere Gartenhäuser in der Gartenanlage Vorderambohl aufgebrochen hat. Die Höhe des verursachten Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Stockach-Hohenfels

Verkehrsunfall

Weil vermutlich beide Fahrzeuge nicht ausreichend rechts gefahren sind, streiften sich am Sonntag, gegen 17.30 Uhr auf der K6105 zwischen Ursaul und Mindersdorf ein Hyundai und ein Opel im Begegnungsverkehr. Dabei entstand ein Schaden von rund 3200 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen/Steißlingen

Nötigung durch Autofahrer

Wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten Autofahrer, der am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr auf der B33, Höhe Singen/Steißlingen, in Fahrtrichtung Konstanz auf einen vorausfahrenden PKW, der auf die linke Fahrspur wechselte um zu überholen, derart dicht auffuhr, dass dessen Kennzeichen im Rückspiegel nicht mehr zu sehen war. Außerdem gab der auffahrende Autofahrer mehrfach Lichthupe und nötigte dadurch den vorausfahrenden PKW zu beschleunigen. Nachdem der bedrängte Autofahrer auf den rechten Fahrstreifen wechselte, fuhr der Drängler mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Konstanz davon. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Stockach

Baucontainer aufgebrochen

Zwei Vibrationsstampfer und eine Motorbetonsäge im Gesamtwert von rund 7700 Euro entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen aus einem verschlossenen Baucontainer einer Baustelle beim Verbindungsweg Oberdorfstraße/Tuttlinger Straße. Die Maschinen dürften nach dem Diebstahl über die Tuttlinger Straße zu einem Hinterhof verbracht und dort vermutlich in ein Fahrzeug eingeladen worden sein. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.

Singen

Bierflasche gegen Schaufenster geworfen

Eine volle Bierflasche hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag gegen die Schaufensterscheibe eines Geschäfts in der Hauptstraße geworfen. Dabei ging die Scheibe teilweise zu Bruch. Durch die nach innen fliegenden Scherben wurden außerdem ausgestellte Elektronikgeräte beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Volkertshausen

Brennende Wiese

Die Feuerwehr musste am Samstag, gegen 13.20 Uhr zu einer brennenden Wiese im Bereich Mühlhauserstraße/Buchenweg ausrücken. Die Feststellungen der Streife ergaben, dass zwei Kinder mit einem gefundenen Feuerzeug ein kleines Feuer entfacht haben dürften. Durch den Wind geriet das Feuer jedoch außer Kontrolle und konnte von den Kindern nicht mehr selbständig gelöscht werden. Die Wiesenfläche in der Größe von rund 5 x 20 Meter wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Ein nennenswerter Schaden dürfte nicht entstanden sein.

Singen

Auffahrunfall

Nahezu ungebremst fuhr am Samstagmorgen, gegen 09.20 Uhr ein Audifahrer in der Rielasinger Straße, Höhe Einmündung Lange Straße in das Heck eines vorausfahrenden Renault. Dabei verletzte sich der Renaultfahrer leicht und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa